1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Informationsportal
    1. Asperger Syndrom
    2. Linkliste
    3. Buchtipps
    4. Videos & Filme
    5. Glossar
  5. Selbsttests
    1. Autismus Spektrum Quotient
    2. Reading Mind in the Eyes
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. asperger-forum
  2. Forum
  3. Öffentlich
  4. News

Bewegungsworkshop für neurodivergente Menschen

• Franzi
  • 30. August 2025 um 12:07
  • Franzi
    Reaktionen
    5
    • 30. August 2025 um 12:07

Hallo zusammen. Ich bin selber neurodivergent und Tanz- und Bewegungstherapeutin in Ausbildung. Diese Ausbildung hat mir selber unglaublich viel Erleichterung gebracht und ich möchte mein Wissen nun gerne weitergeben. Über den Verein Neurodivergent Zürich biete ich folgenden Workshop für 15.- pro Abend an:

Workshop Körperbewusstsein und Bewegungsentfaltung

In diesem Workshop vermitteln wir dir wertvolle Tools und Techniken, welche dich in deiner Selbstwahrnehmung und Selbstregulation unterstützen. In einem wohlwollenden und geschützten Rahmen folgst du intuitiv deinen Bewegungsimpulsen und inneren Wahrnehmungen. Du bewegst dich mit oder ohne Musik und tauchst in deine Körperempfindungen ein. Du lernst verschiedene Methoden kennen, die dich tiefer in Kontakt mit dir selbst bringen. Die Übungen helfen dir dabei, dein Nervensystem zu regulieren und die Beziehung zu dir selbst zu stärken. Indem du deine Körperwahrnehmung schulst, nimmst du auch deine Emotionen und Bedürfnisse besser wahr und gehst achtsamer mit dir selbst und deinen Grenzen um. Dich selbst gut zu spüren ist die Basis für gesunde Selbstfürsorge, innere Sicherheit, Wohlbefinden, eine bessere Beziehungsfähigkeit, eine authentische Lebensgestaltung, Klarheit und Orientierung.

Am ersten Abend nehmen wir dich mit auf eine bewegte Körperreise. Du widmest dich allen deinen Körperteilen und lässt dich überraschen, was passiert, wenn du ihnen die Führung überlässt.

Der Workshop findet als Serie von acht Abenden, jeweils am Montag und auf Deutsch statt. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Der Einstieg ist jederzeit möglich und die Abende können auch einzeln besucht werden.

Es würde mich freuen, euch kennenzulernen<3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum unterstützen

Tags

• Achtsamkeit
  • Workshop
  • neurodivergenz
  • Tanz- und Bewegung
  • Selbstregulation
  • Selbstwirksamkeit
  • Selbstfürsorge
  • Selbstentwicklung
  1. Kontakt