1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Informationsportal
    1. Asperger Syndrom
    2. Linkliste
    3. Buchtipps
    4. Videos & Filme
    5. Glossar
  5. Selbsttests
    1. Autismus Spektrum Quotient
    2. Reading Mind in the Eyes
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. asperger-forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offtopic

Signale - Spielfilm über Autismus

• mindmaster58
  • 22. Mai 2024 um 14:45
  • mindmaster58
    • 22. Mai 2024 um 14:45

Hallo liebe Leute!

Mein Name ist Louis Bennies. 2011 als autistisch diagnostiziert, bin ich ein Filmemacher aus Hamburg. 2021 habe ich den Kurzfilm „Signale“ über Autismus veröffentlicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Film handelt von einem jungen Autisten, der sich in seine Mitschülerin verliebt. Da der Film gut angekommen ist, arbeite ich zurzeit einer Spielfilm-Version. Hierbei arbeite ich vor allem bei den Dreharbeiten eng mit anderen Menschen im Autismus-Spektrum zusammen, um eine genaue Darstellung zu gewährleisten.

Da das Projekt einen großen finanziellen Aufwand erfordert, sammle ich aktuell noch Spenden: https://www.gofundme.com/f/signale

Das Projekt wurde bereits von drei autismusbezogenen Stiftungen gefördert (Autismus Deutschland, Autismusstiftung Tübingen, Herbert Feuchte Stiftung). Ich freue mich über jede Unterstützung, da mir das Thema sehr am Herzen liegt und ich gerne einen Film machen würde, der eine realistische Repräsentation von Autismus darlegt.

Meine Website: https://louisbennies.com
    Der Film auf IMDb: https://www.imdb.com/title/tt21811398

• Geisterheld
    Reaktionen
    6
    • 25. Mai 2024 um 20:50

Hallo Louis

Tolles Projekt und Glückwunsch zu deinem Erfolg mit dem Kurzfilm.
    Leider kann ich keine finanzielle Unterstützung bieten, aber hätte in künstlerischen Dingen noch freie Kapazitäten. Falls also ausser Geld noch etwas fehlt, darfst mir gerne eine PN machen.

Schöne Grüsse

Life is waiting for the one who loves to live - and that's not a secret!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum unterstützen

Tags

• Autismus
  • Film
  • Aufklärungsarbeit
  • Familie
  • Liebe
  • ADHS
  • Aufklärung
  • neurodivergenz
  • neurodiversität