Autismus / Mädchen / Forschung / Frühforderung / späte Diagnose: Puls Sendung

• Sehr spannend Menschen mit der Kamera begleitet zu sehen, nachdem ich grösstenteils selbstbeschreibungen / vlogs gelesen / gesehen habe.

Jedoch fällt mir bei TV sendungen bei themen die ich vertieft habe immer auf, wie flach es schlussendlich ist (klar, es muss auch in 30min passen..) aber trotzdem...

kritikpunkte / beispiele von mangelnder genauigkeit:

- "menschen mit autismus": sollte man nach 5min googlen nicht sehen & verstehen wieso die meisten betroffenen dies unpassend finden? Man sagt auch nicht menschen mit homosexualität..?

- komorbitäten: vorallem AD(H)S tritt häufig gleichzeitig auf, dies ist u.a. ein grund weshalb so viele durchs raster fallen, die zwei dinge machen einen noch unsichtbarer & vergrössern die probleme dabei oft noch mehr (ich bin so ein fall höchstwahrscheinlich..)

Aber grundsätzlich finde ich den beitrag toll - finde das wir jegliche aufmerksamkeit brauchen um unsere situation zu verbessern...

(Es gibt sogar theorien, dass AD(H)S und ASS eigentlich ebenso zusammengehört und ein spektrum bildet wie ASS auch, wichtig finde ich dies nicht sehr, aber spannend & irgendwo auch sinnvoll)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!