ist ihr die Familie wirklich egal?

  • Einen schönen Sonntag allerseits, ich war länger abwesend und zwischenzeitlich hat sich vieles getan. unsere Tochter ist seit dem neuen Schuljahr im Wocheninternat was sich als richtig zeigt.

    was nach wie vor wahnsinnig schmerzt ist, dass sie immer wieder sagt, wir seien ihr scheissegal.

    auch in einer ruhigen Situation sagt sie das immer klar und sachlich.

    für mich als sehr emotionale Person ist das wahnsinnig schwer zu ertragen. viele Fachleute sagten uns immer wieder, dass das der Eindruck sein kann aber nicht stimmt. kann mir das jemand erklären wieso man das immer wieder sagt wenn es nicht so ist? ich danke Euch.

  • So wie du das beschreibst, wirkt die Antwort deiner Tochter auf mich irgendwie zwanghaft. Selbe Frage, selbe Antwort. Ich kann nachvollziehen, dass dich diese Worte schmerzen.


    War das schon vorher so oder kann sie das im Internat aufgeschnappt haben? Ich denke da an die Möglichkeit, dass ein anderes Kind sagte, ins Internat käme man, wenn man seinen Eltern scheißegal ist, weswegen es aus Trotz das selbe über seine Eltern äußerte.


    Mir ist klar, dass das bei dir nicht die Intention war. Aber ich weiß auch, dass ich selbst als Kind zum Leidwesen meiner Mutter vieles nachplapperte ohne die Auswirkung zu erkennen.


    Ich habe im Moment nicht den Überblick, wie alt deine Tochter ist und ob so etwas noch altersgemäß ist. Aber ich weiß von mir, dass ich in vielen Bereichen hinterher war, auch wenn ich das nicht zeigen durfte.

    Mein natürlicher Zustand ist verträumte Abwesenheit. Seit 45 Jahren lebe ich gegen meine Natur.

  • Hallo Kukelia


    Frage: Ist Deine Tochter betroffen? Denn Zwischenmenschlichkeit im Sinne von " lieb haben " ist bei

    Asperger oft anders . Die Respektlosigkeit dieser Äußerung muss eine Geschichte haben. Wie alt ist sie und warum ist sie in der Woche in einem Internat?

    Wenn Du darauf nicht antworten möchtest, ist das völlig okay und auch verständlich. Aber um Deine Frage aus meiner Sicht beantworten zu können brauche ich mehr Hintergrundfakten.


    L.G. Sydney

  • Hei Kukelia

    mir ist da noch etwas eingefallen. Ich poste jetzt mal einen Link. Hör da mal rein. Vielleicht könnte,

    wenn ihr ( Deine Tochter und Du) wollt dieser Mann ein guter Vermittler sein. Ich weiß zwar nicht wie lange man auf einen Termin bei ihm warten muss, aber wenn es hilft ist es die Warterei wert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von sydney () aus folgendem Grund: verbesserung

  • Hi!


    Ich habe auch das Kanner-Syndrom.


    Bis zu meinem 8 Lebensjahr habe ich erst angefangen meine Eltern wirklich zu lieben. Ich empfand wirklich keine Gefühle zu meinen Eltern, diese waren mir aber nicht wirklich "scheiß egal".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!