Ein Spiel der anderen Art- Überladungen in Natur, Physik, Alltag

  • Wo seht ihr Überladungen, die täglich vorkommen können, absichtlich herbeigeführt werden oder wegen der jeweiligen Zusammensetzung passieren?

    Das Thema kam durch meine momentane Situation und auch durch Äußerungen von Bekannten zustande (zB, dass aus winzig kleinen Tropfen eine Starkregenphase entstehen und enorme Kräfte/Auswirkungen haben kann).

    Oder zu enge Kleidung, die unter Spannung reißt, eine Glühbirne die zerspringt, der Dampfkochtopf…..

    Es kann auch persönliches sein wie grelles Licht….

    Macht ihr mit?

    Nichts passiert, bis sich etwas bewegt.

    (A. Einstein)

  • Hallo Sasas

    Ich würde gerne mitmachen, das Spiel klingt spannend aber ich verstehe es nicht.


    Vielleicht so etwas?

    Wenn an einem damm ein kleines loch entsteht, kann das durchfliessende Wasser solch einen Druck haben, dass das Loch erst langsam, dann immer schneller und schneller grösser wird, bis der damm bricht

  • Ja, zum Beispiel!

    Oder wenn der Akku erhitzt, weil z.B ein Spiel etc. für uns zu lange interessant war und folglich defekt ist oder anfängt zu brennen.

    Straßenbahnen nicht mehr ihre Route fahren können, weil ein kleines notwendiges System ausgefallen ist, mit vielen Auswirkungen…

    Chemische, atomare, akustische, visuelle, sensorische, akustische Überladungen.

    Alles was Reaktionen hervorrufen kann, die zu einer Überlastung führen kann.

    Es kann auch eine persönliche Überlastung (des Körpers mit Schmerzen, Müdigkeit…) sein, weil ein Thema, Buch…. zu lange fesselnd war.

    Nichts passiert, bis sich etwas bewegt.

    (A. Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sasas ()

  • uff. Okay, jetzt hab ichs. Etwas wo ich überlastet war.


    Erste Freundin.

    Grosse Party, wie es eben ist mit Jungen Leuten.

    Grelle lichter, Lauter Sound.

    Viele Leute, Alkohol.

    Shutdown, Blind.

    Beziehung ende.

  • Einfach nur traurig!


    Wettkampf/Olympia:

    Eine Reiterin im Siegesrausch,

    Ein Pferd, das nicht geplant war.

    Das Pferd gibt aus tierischer Sicht mehr als alles Mögliche.

    Es versucht dem Reiter trotz Fluchtgedanken und Außenreizen zu gehorchen.

    Es geht nicht, Reiterin heult, Pferd scheut mehrfach…. Alles gerät außer Kontrolle.

    Das Pferd kann nicht fliehen…

    Die Reiterin haut mit der Gerte noch auf das verängstigte, panische Tier ein!

    Was für einen seelischen Schaden das Pferd wohl davon trägt?


    Das treibt mich um!

    Oft habe ich wegen AS überreagiert, geweint oder geschrien, weil etwas zu viel wurde, aber NEMALS wäre ich absichtlich handgreiflich gegen Tiere oder Menschen geworden.

    Und andersherum, wenn für mich keine Fluchtmöglichkeit aus bestimmten Situationen bestand, haben einige Menschen unbewusst die Situation für mich noch schlimmer gemacht, aber mit Sicherheit nicht aus purer Absicht.

    Ich fühle mich mit dem Tier verbunden, denn mein Leben verlief oft so - das Gefühl, der Hilflosigkeit, nicht den gestellten Anforderungen gerecht zu werden…

    Nichts passiert, bis sich etwas bewegt.

    (A. Einstein)

  • Nein sasas, in meinen Augen ist das keine überreaktion.

    Es gibt für mich Grenzen bei denen ich sage: nein, das ist kein Problem von mir als autist sondern einfach nur gestörtes Verhalten.

    Es wundert mich, dass du dir überhaupt tierrennen anschauen kannst. Vermutlich ist das Tier inzwischen eingeschläfert -unbrauchbar oder gar aggressives Verhalten.


    Für mich offenbart das immer wieder das oft psychopathische Wesen des Menschen. Es tritt mir zum Beispiel auch immer sehr nahe, wie Tiere behandelt werden. Tiere sind für mich ein offenes Buch. Ich kann ihre Empfindungen und Ängste direkt lesen.

    Ganz besonders abschäulich finde ich zum Beispiel tier-spa wenn der Hund schon zittert und den schwanz einzieht und dann in einer hundewaschmaschine angekettet wird. Das ist für mich unerträglich. Gegenüber solchen Leuten empfinde ich einen unmenschlichen hass.


    Aber was soll man machen, einmischen kann man sich nicht gross. Auf YouTube melde ich solche videos wenigstens als tierquälerei.

    Einmal editiert, zuletzt von StockFish ()

  • Nein StockFish Ich schaue mir so etwas nie an. X(

    Es kam in den Nachrichten, die ich nicht gern sehe. Sie wühlen mich oft auf, und dieser Beitrag fühlte sich für mich so an, als würde diese Person auf mich einschlagen, weil ich mich in die Tiere einfühlen kann.

    Sie zeigen klar und direkt, was oder wie sie sich fühlen.

    So bin ich auch, ich muss zeigen, wann ich was wie empfinde. Leider interpretieren das die meisten Menschen falsch/anders oder nutzen es zu ihrem Vorteil. Tiere haben ausgeprägtere Sinne, um (unsere) Gefühle wahrzunehmen.

    Das hat mich emotional sehr mitgenommen.

    Ich stehe noch am Anfang meiner neuen AS-Erkenntnis, fühle und reagiere oft nicht wie die anderen Menschen, kann aber im Gegensatz zu dir noch nicht so mit Gegenwehr (Verachtung, kontrollierter Wut) reagieren.

    Wer zu viele Jahre in der Opferrolle, Selbstschuld verbracht hat, muss das Gleichgewicht erst lernen.


    Und bei dem Hunde-Spa gebe ich dir recht.

    Nichts passiert, bis sich etwas bewegt.

    (A. Einstein)

  • Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich für meinen Teil schaue keine Nachrichten kein Fernsehen, lese keine Zeitungen und news. Und schaue in der Regel keine Spiel-filme.

    Auch nt kann das in den Medien zu viel werden. Es wird effektiv mit den Emotionen gespielt.


    Mach dir keine Gedanken, dass du etwas verpassen könntest. Das meiste ist eh nur propaganda, die mit den Gefühlen von nt spielt und ist schlicht inkorrekt. Auch so komme ich kaum umhin etwas zu verpassen. Es tratscht mich ja jeder nt mit den ereignissen zu. Seitdem ich die Medien abgeschaltet habe, geht es mir viel viel besser. Das kann ich nur jedem empfehlen egal ob as, nt oder sonstiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!