Habe jemanden kennengelernt (Beziehung) (Unsicherheit)

  • Hallo allerseits 😊

    Ich habe folgendes Problem und zwar ist es wie folgt: ich habe auf Tinder (einer Dating Plattform) eine sehr sympathische Frau kennengelernt. Sie hat mir auf Anhieb gefallen und war mir sehr sympathisch und ich ihr auch. Zudem kommt, dass sie aus der Menge heraussticht finde ich. Wir haben uns getroffen und wir haben ĂŒber viele verschiedene Themen gesprochen und haben schnell gemerkt dass wir auf einer Ă€hnlichen WellenlĂ€nge sind und uns sehr gut verstehen. Wir kamen uns auch nĂ€her. Jetzt ist es so dass wir gesagt haben, dass wir es langsam angehen wĂŒrden und vielleicht dann eine Beziehung daraus entstehen könnte. Jetzt habe ich das grosse Problem dass ich mir stĂ€ndig Gedanken mache zu dem ganzen. Also wie dass sie mich findet, ob sie interessiert ist an mir, ob ich etwas falsches gesagt/geschrieben habe, oder ob ich anstrengend sei oder so. Versteht ihr mich ein wenig? Habt ihr auch solch Ă€hnliche Sachen durchgemacht oder hĂ€ttet ihr tipps fĂŒr mich, dass ich besser mit meiner Unsicherheit umgehen könnte? Das Ding ist eben noch dass ich es auf keinen Fall vermasseln möchte, da sie so eine tolle Frau ist.

    Ich bedanke mich jetzt schon fĂŒr eure Antworten 😊

  • Hey guten Abend.


    Ich kann dir dazu nicht mehr sagen als das du autentisch bleiben sollst . Den sie mag dich so wie du bist . Wen du dich verstellst wird sie das merken. Und du bist gut so wie du bist das sage ich auch wenn ich dich nicht kenne . Und wens sie dich nicht so nimmt dann ist es sowiso nix weil alle menschen haben macken usw. Wen man verliebt ist dann sieht man drĂŒber weg und das gilt au fĂŒr die liebe . Klar muss man auch an sich und an der beziehung arbeiten aber das ist normal . Sei du selbst und du kannst sie ja auch darauf ansprechen was sie darĂŒber denkt. Viel GlĂŒck

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenfee7 ()

  • Hallo Gaudi,


    ich glaube sie wird auch Unsicherheiten haben und die beste Lösung ist meist sich gegenseitig zu gestehen, dass man nervös ist. Ganz besonders, wenn die NervositÀt daher kommt, dass man den anderen so besonders findet und ihn/sie nicht verlieren möchte, das ist schliesslich ein Kompliment an den anderen.

    Selbst als Asperger Frau habe ich immer gespĂŒrt wenn mein GegenĂŒber sehr nervös ist, also bei einem Nicht-Autisten dĂŒrftest du kaum eine Chance haben das verstecken zu können, zumal Frauen bei ersten Treffen mit MĂ€nnern, so meine eigene Erfahrung, noch mehr ihre "Antennen" ausfahren um den anderen zu erfĂŒhlen.

    Ich wĂŒnsche dir/euch jedenfalls viel GlĂŒck und den Mut es anzugehen!

    Ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrĂŒckt....Aber wenigstens bin ich - ICH SELBST. :thumb:

  • Lieber Goudi,

    Dieses Gedankenkarussell kenne ich nur zu gut. Authentisch bleiben - ja, das wĂ€re das Einfachste, aber nicht immer einfach umzusetzen. Man hat ja Angst, damit den anderen zu vergraulen und gerade wir Aspis sind gut darin, eine Rolle zu spielen und uns hinter einer Maske zu verstecken - ich kĂ€mpfe aktuelle grad auch in meiner Partnerschaft damit. Aber ich glaube, ich darf erkennen, dass mein Partner nur zu gerne die echte Batia hinter der Maske kennen lernen und lieben wĂŒrde. Und wenn nicht: Dann möchte ich nicht mit ihm zusammen sein. Wenn er nur meine Maske liebte. Das klingt arrogant und hart, ist aber nur ehrlich. Unfair ist es eigentlich auch, im gegenĂŒber, weil ich ihn getĂ€uscht habe - unwissentlich und unbewusst! Ich merke es erst jetzt im Laufe der Zeit.

    Von meiner Seite also auch die Ermutigung, einfach Du selbst zu sein und das GrĂŒbeln erst mal zuzulassen. Es wird sich beruhigen mit der Zeit. Und versuche Dich selbst zu beobachten: Wann verstellst Du Dich, um ihr zu gefallen? Wann gehst Du Kompromisse ein, von denen Du Dir vorstellen könntest, dass sie in 3, 4 Jahren schwerer wĂ€ren einzugehen?

    Ich wĂŒnsche Dir alles, alles Gute fĂŒr dieses Wunder einer beginnenden Beziehung- es gibt sooooo viele tolle Partnerschaften mit Apsis und was Du schreibst, gehörst Du sicher dazu :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!