Hallo Zusammen,
ich weiss, das Thema Selbsthilfegruppe war hier im Forum vor ein paar Jahren bereits einmal ein Thema.
Vor zwei Wochen war ich an einem Elternseminar für Eltern mit Kindern mit ASS. Mir hat der Austausch wären und nach dem Seminar extrem gut getan und habe im Internet nach einer Selbsthilfegruppe gesucht.
Leider musste ich feststellen, dass betreffend ASS im Internet wenig zu finden ist. Zum Beispiel habe ich kein Forum für Eltern mit ASS Kindern gefunden oder Selbsthilfegruppen für Betroffene oder Eltern mit ASS Kindern.
Vielleicht könnt ihr mir das weiter helfen?
Wie seht ihr das betreffend SHG?
Ich habe mir überlegt eine SHG auf die Beine zu stellen. Vielleicht besteht ja einen Bedarf dafür.
Ich habe mir auch überlegt, jetzt in der Coronazeit, eine SHG übers Internet via Teams oder Skipe zu machen? Was haltet ihr davon? Habe gedacht das wäre noch eine Möglichkeit, da ich von mir selber weiss, dass so Situationen wie an einen neuen Ort zu gehen oder neue Menschen zu treffen extrem stressig und belastend sind. Und so könnte jeder von sich zuhause aus, wo man sich wohl fühlt, an den Treffen teilnehmen.
Sind nur so Ideen die in meinem Kopf herum spinnen.
Nächst Woche treffe ich mich mit einer Fachfrau für ASS Kids betreffend SHG.
Würde mich über ein Feedback von Euch freuen