Neuer Therapeut im Raum Bern gesucht

  • Hallo zusammen


    Im alten Forum gab es offenbar eine Liste mit Adressen im Informationsportal, welche durch die Umstellung auf die neue Forensoftware leider nicht übernommen werden konnte. Ebenfalls habe ich gesehen, dass 2011 ein Sammel-Thema in diesem Forum erstellt wurde, wo Adressen ausgetauscht werden können. Dies hat sich dann aber offenbar nie durchgesetzt, weshalb ich mir erlaube, hier trotzdem mal ein neues Thema zu eröffnen.


    Ich bin kürzlich in die Region Oberaargau im Kanton Bern gezogen. Mein jetziger Psychiater hat seine Praxis in Uetikon am Zürichsee. Da dies zu weit weg ist und da ich ohnehin schon seit längerem einen Wechsel in Betracht ziehe, suche ich einen neuen Therapeuten bzw. eine neue Therapeutin im Raum Bern. Ob Mann oder Frau spielt mir grundsätzlich keine Rolle. Es sollte aber ein Psychiater sein oder ein Psychologe, welcher delegiert arbeitet.

    Ich bezweifle, dass es in der Region Oberaargau auf AS spezialisierte Therapeuten gibt. Da ich demnächst aber ohnehin ein Jobcoaching in der Stadt Bern starten werde und da es mit dem Zug nicht allzu weit weg ist, würde es sich anbieten, dass ich auch gleich in diesem Raum nach einem neuen Therapeuten suche.


    Meine Case-Managerin von der Krankenkasse ist bereits dabei, entsprechende Angebote herauszusuchen und ich werde meinen jetzigen Psychiater auch noch darauf ansprechen. Es wäre mir aber am liebsten, wenn hier jemand aus erster Hand mir einen Therapeuten empfehlen kann. Gibt es hier im Forum Mitglieder aus dem Raum Bern, welche mir allenfalls jemanden empfehlen können?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps!

  • Im alten Forum gab es offenbar eine Liste mit Adressen im Informationsportal, welche durch die Umstellung auf die neue Forensoftware leider nicht übernommen werden konnte.

    Falls gewünscht kann ich die alten Adressen in einem Excel zur Verfügung stellen. Die Adressen wurden jedoch seit Jahren nicht mehr gepflegt.

  • Falls gewünscht kann ich die alten Adressen als PDF zur Verfügung stellen. Die Adressen wurden jedoch seit Jahren nicht mehr gepflegt.

    Hallo Plain


    Vielen Dank für dein Angebot. Auch wenn die Adressen evtl. veraltet sind, könnte es als Inspiration für mich durchaus hilfreich sein. Könntest du das PDF allenfalls gleich hier in diesem Thread zur Verfügung stellen, so dass es andere Mitglieder auch sehen können? Falls das nicht möglich sein sollte, kannst du es mir gerne auch direkt per PN schicken.

  • Fr.Dr.Niemeyer in Bern ist ASS Speziallisierte Psychiaterin.Und die Praxis ist in der nähe des Tierpark Dälhölzli.

    Lg Benji

    Hallo Benji


    Vielen Dank für den Tipp! Habe mir gerade kurz die Website angeschaut und das sieht schon mal vielversprechend aus. Leider heisst es auf der Website, dass sie zurzeit keine Neuanmeldungen entgegennehmen, aber ich kann ja trotzdem einfach mal anfragen :)

    LG Jan Solo

  • Hallo zusammen


    Ich melde mich noch kurz mit einem Update: Ich konnte nun einen Termin für ein Erstgespräch bei Frau Verena Jaggi (spezialisiert auf ASS) in Bern vereinbaren.


    Hier der Link zu ihrer Website, falls zukünftig hier sonst noch jemand auf der Suche nach einem möglichen Therapieplatz ist.


    http://praxis-jaggi.ch


    LG Jan Solo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!