Aktualisierung Forensoftware #2

  • Hallo zusammen


    Die Aktualisierung der Forensoftware konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Sämtliche Details zur Umstellung findet ihr in den untenstehenden 2 Themen.


    Zukunft des Forums

    Aktualisierung Forensoftware


    Eine Änderung, welche die Forensoftware mit sich bringt, sind die Benachrichtigungen. Das Forum sendet standardmässig keine E-Mail Benachrichtung, was z.B. den Erhalt von neuen Konversationen (ehemals Private Nachrichten) anbelangt.


    Sofern dies weiterhin gewünscht wird, könnt ihr die Benachrichtungseinstellungen über untenstehenden Link in eurem Benutzerprofil anpassen.


    https://www.asperger-forum.ch/notification-settings/


  • Erst einmal danke für Euren Einsatz liebe Admins, als IT`ler kann ich mir gut vorstellen was für einen Aufwand Ihr an diesem Wochenende hattet. :-)


    Es ist übersichtlicher und fast selbst erklärend, nur das Design ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber auch das gibts sich.


    Der Inhalt zählt für mich mehr und der stimmt hier in diesem Forum einfach.


    Tolle Arbeit

    Für mich sind Autisten die wertvollsten Freunde - denn sie verstehen mich, sind unverblümt ehrlich und sie stehen zu mir.

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön! Ich hoffe, die Umstellung verlief einigermassen reibungslos und ohne grössere Probleme.


    Ich finde das neue Forum ebenfalls sehr übersichtlich und finde mich bis jetzt problemlos zurecht. Das neue Design ist, wie schon von Pulpo erwähnt, tatsächlich noch ein bisschen gewohnungsbedürftig. Ich mochte das alte fast schon retro-mässige Design, so wie ich es von früher von Internetforen kenne, aber da werde ich mich bestimmt schnell daran gewöhnen :)


    An dieser stelle auch ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für eure Arbeit im Zusammenhang mit diesem Forum! Schaue hier immer wieder gerne rein.

  • Vielen Dank für das neue Forum und viel Erfolg damit.


    Irgendwie vermisse ich die alten Farbenkombinationen und das Design. Dort war ich zuhause. Hier bin ich tatsächlich Besucher. :) Gewöhnungsbedürftig passt perfekt.


    Trotz allem bin ich dankbar, dass es euch alle gibt und wünsche alles Gute! :thumbup:

  • Ich finde diese software grundsätzlich gut, aber mich stören die Extra-Kästen am rechten Rand und der Kasten mit den 5 neuesten Beiträgen. Kann ich das irgendwo einstellen, dass diese Dinge ausgeblendet werden, sodass nur das eigentliche Forum übrig bleibt? Ich habe bis jetzt keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

  • Die Boxen auf der rechten Seite sind fix und können nicht ausgeblendet werden. Der Kasten mit den 5 neusten Beiträge auf der Forenansicht ist der alten Forensoftware nachempfunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!