NZZ Artikel: Josef Schovanec im Interview

  • Zitat

    "Wenn Sie die Welt der anderen, der sogenannten normalen Menschen anschauen: Was kommt Ihnen da komisch vor?


    So ziemlich alles. Sehr viele Menschen streben nach Macht und Geld, das finde ich überaus komisch. Ich bin Leuten begegnet, die während 17 Stunden eines Tages nur daran denken, wie sie einmal zum Chef oder hochrangigen Politiker werden können. Solche Menschen zu beobachten, ist für mich so spannend, wie in einen Zoo zu gehen.


    Das beschäftig mich im moment extrem das manche nur an sich denken und nicht an die Zukunft andere.

    Bleib so wie du bist und du findest deinen Weg. "Ich"

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch bedenklich.
    Doch wie du schon schreibst, sind das manche.....also eine Minderheit, die man getrost links liegen lassen darf.


    Ich kenne Leute, die sind so sehr mit sich beschäftigt, die haben die Kapazität gar nicht, den Blick für das Wesentliche zu haben. Die brauchen nicht unsere Verachtung, sondern, wenn überhaupt etwas, unser Mitleid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!