Neuer Psychiater für AS /ADHS im Raum AG/ZH gesucht

  • Salü zusammen,


    das mein Psychiater Ende 2015 in Pension geht, muss ich nun einen neuen suchen.
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir per PN eine Nachricht schicken könntet,
    wenn ihr im Raum AG/ZH gute AS/ADHS Psychiater kennt, wo ich mich melden könnte.


    Ich werde auch noch bei andern Stellen/Foren um Auskunft anfragen


    Vielen Dank


    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

  • Ich habe meinen Psychiater mehrmals nach einem Nachfolger gefragt.
    Er konnte mir keinen angeben.
    Der Nachwuchs in der Psychiatrie, vor allem auch im AS/ADHS ist kaum vorhanden.
    Und es gibt noch viel weniger AS/ADHS Psychiater für Erwachsene ... ;-)


    Deswegen verwende ich auch die mir bekannten Kanäle für die Suche.



    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

  • Hallo Zäme


    Da ich in derselben region wohne, wäre ich auch sehr dankbar für Weiterempfehlungen. Mein Arzt kennt sich nämich mit as gar nicht aus und obwohl ich eine offizielle diagnose hab, ist es für ihn trotzdem nich möglich, dass ich ein aspie bin. Da er einfach nur die klischees kennt und ich bin ja zu allem noch weiblich, da kann die symptomatik sowie nochmals ein wenig verändert/anders sein.

  • Da wär die Dr Maria Asperger Felder, Tochter vom Hans Asperger. Ich kenne sie nicht selbst soll aber eine Kompetente sein.


    In Sanatorium Kilchberg fangt am 1. Juli 2015 eine neue an, bei ihr habe ich einen Termin im erste Juli Woche. Bin gespannt wie sie ist.

  • Maria Asperger, Fachärztin für Kinder und Jugendliche, Abklärungen für Asperger auch bei Erwachsenen, in Zürich, kennt sich sehr gut mit dem Thema "Mädchen / Frauen und Asperger" aus. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Lange Warteliste...

  • Maria Asperger, Fachärztin für Kinder und Jugendliche, Abklärungen für Asperger auch bei Erwachsenen, in Zürich, kennt sich sehr gut mit dem Thema "Mädchen / Frauen und Asperger" aus. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Lange Warteliste...

    Da kann ich nur beipflichten - Ich habe meine Diagnose bei Dr. Asperger Felder erhalten und habe sie als Kompetent, interessiert und sehr angenehm im Umgang erlebt. Hatte ca 7 Monate Wartezeit bis zur Abklärung. Ich finde das warten hat sich gelohnt.

    "I've learned that you can tell alot about a person by the way they deal with three things: a rainy day, lost luggage and tangled christmas tree lights" - Maya Angelou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!