[Forum] ungelesene Beiträge

  • @Admin
    Wusste leider nicht wohin mit technischen Anfragen zum Forum.


    Werden im Bereich "ungelesene Beiträge" jeweils nur eine bestimmte Anzahl aufgelistet? Oder sind die abhängig von der Dauer meiner Abwesenheit? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit (Update?), dass ich mir das im Profil entsprechend einstellen kann? Habe das Gefühl, dass da nicht immer alle ungelesenen Beiträge ersichtlich sind oder es liegt schlicht an meiner Dusseligkeit, Links anzuklicken ohne den Inhalt gelesen zu haben.

  • Hi Laciriel


    wie schaust du dir die Beiträge im Forum an:


    Über das Register "Forum" ( Siehe Anhang Bild 1), oder das Register "Portal" ( Siehe Anhang Bild 2) ?



    Wenn du es über das Forum Register anschaust, so siehst du ganz oben, nur die letzten 5 Beiträge.
    Weiter unten aber, siehst du aber alle Beiträge, die du noch nicht gelesen (bzw. geöffnet) hast.
    (Siehe Bild 1)


    Wenn du über das Portal Register schaust, so siehst du oben nur 10 Themen mit den neuesten Beiträgen.
    Auf der Seite, bei der "Forenübersicht", aber auch alle Bereiche in fetter Schrift, wo es noch Beiträge gibt, die du nicht gelesen hast.
    (Siehe Bild 2)



    Hilft dir das weiter ?


    Gruss Geralt

  • Ich gehe über den Link "Forum", danach wähle ich "[x] ungelesene Beiträge". Auf der Folgeseite sollten dann ja alle ungelesenen Beiträge sichtbar sein. Aber beispielsweise deine Terminnachfrage zum BAT habe ich irgenwie übersehen. Ebenso auch die direkte Anfrage von Cindy bezüglich Coiffeur. Weitere Threads kann ich jetzt so nicht beurteilen. Gut möglich, dass ich mich da einmal mehr verklickt habe. Interessant für mich ist lediglich die Tatsache, dass die genannten Threads Mittwoch Abend und Donnerstag geschrieben wurden. Ich schaue normalerweise in den Tagen Montag bis etwa Mittwoch Nachmittag ins Forum. Deshalb meine Vermutung, dass da eventuell eine Begrenzung enthalten ist.


    Die Registervariante habe ich bisher nicht genutzt. Werde ich mal testen. Danke dir.

  • Interessant für mich ist lediglich die Tatsache, dass die genannten Threads Mittwoch Abend und Donnerstag geschrieben wurden. Ich schaue normalerweise in den Tagen Montag bis etwa Mittwoch Nachmittag ins Forum. Deshalb meine Vermutung, dass da eventuell eine Begrenzung enthalten ist.


    Salü Laciriel



    ich habe das jetzt gerade mit dem Test-Account von uns überprüft. Es gibt da keine Begrenzung.
    Ich sehe da auch Beiträge als ungelesen, die am 1. Dezember 2014 (oder so) geschrieben wurden.
    Das ist über 2 Wochen her.


    Falls dir aber dennoch eine Unstimmigkeit auffällt, so melde sie einfach wieder hier.


    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

  • Ok, nach ein paar Tagen wieder online und das genannte Phänomen ist vorhanden. Ich nehme gleich diesen Thread. Deine Antwort vom Mittwoch, 17. Dezember 2014, 14:00 wurde bei mir heute nicht mehr aktiv angezeigt. Dabei war ich zuletzt am Mittwoch, 17. Dezember 2014, bis ca. 12:30 online. Kann also nicht daran liegen, dass ich mich wohl verklickt habe :)


    Habe nun im Profil die Option "Zeitfilter für Themen" auf 30 Tage angepasst, bis anhin hatte ich dort immer "Standard" drin. Ebenfalls angepasst sind nun die Anzahl Beiträge und Themen pro Seite aufs Maximum. Falls sich dabei etwas ändert, gehe ich davon aus, dass die "Standard"-Werte auf ein Minimum gesetzt sind.

  • Salü Laciriel,


    kannst du bitte beim nächsten Vorfall noch ein PrintScreen davon schicken.


    Das würde mir dann bei der Analyse weiterhelfen.


    Vielen Dank


    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!