Wie mach ich meinen Aspie wuschig ....
-
Passiflower -
26. November 2014 um 22:31
-
-
Mit solchen optischen Tricks machst du mich eher wahnsinnig.
-
Sorry Zugfahrer, "wuschig" ist ein Norddeutscher Ausdruck für " wahnsinnig" oder "durcheinander" - hab ich von meiner Frau gelernt und finde den Ausdruck einfach treffend.
Und ich habe Spass daran - der Beitrag hat dich "wuschig" gemacht
- genau so wie mich
Aspie mach mich "wuschig" - wer hat noch mehr?
-
Einverstanden, ich bin kein Norddeutscher, sondern Westschweizer. Auf jeden Fall trifft dein Ausdruck voll und ganz auf dem obigen Link zu.
-
Ohhhhhhh!
wuschig? wahnsinnig?......eher
..... mein sonst so (eingebildet) geniales Hirn kennt den Trick nicht, kommt nicht mal gleich drauf was da los ist....
Aber jetzt hab ich´s kapiert!
Sohnemann wird staunen!
Übrigens habe ich mir das Video ohne Ton angesehen. Morgens will ich nichts außer meinen Tinnitus hören und lass die Hörgeräte noch weg....
-
ich mach mich und meinen Sohn demnächst mit der "vedischen Mathematik" wuschig!!!!!!
Selber googeln...
-
https://www.youtube.com/watch?v=4VG2bO…t=TLnhrl6WZUdzk
Jede Menge wuschig, wahnsinnig! Jede Menge Spaß!
-
- Mir reicht schon, wenn ich mitansehen muss, wie meine Mutter Senf aus der Tube entnimmt: Sie drückt da voll mittig drauf.
- Sie nimmt auch immer einfach irgendeine Milchpackung aus dem Kühlschrank und öffnet diese. Sie schaut nicht auf das Datum, manchmal noch nicht mal darauf, ob schone eine Packung geöffnet ist.
- Wenn ich einkaufen fahren und meine Mutter schreibt mir einen Einkaufszettel, auf dem "Milch, Butter, Eier" steht, werde ich wahnsinnig: Keine Mengenangaben etc. (Butter: Süssrahm oder Sauerrahm?).
Leider ist das seit ihrem Schlaganfall - Aphasie - nicht besser geworden: "Der Dings hat angerufen!" " Mama, wer ist der 'Dings'"? -
Und ich dachte seit Beginn des Beitrags nur: "Zum Henker, schneid die Reihe nicht schräg, das geht nicht!"
Bis ich dann verstanden habe, dass da auch noch eine Illusion dahintersteckt ...
-
-
Und ich dachte seit Beginn des Beitrags nur: "Zum Henker, schneid die Reihe nicht schräg, das geht nicht!"
Bis ich dann verstanden habe, dass da auch noch eine Illusion dahintersteckt ...
Welche Illusion denn? Ich hab sie noch nicht entschlüsselt
-
Ich dachte erst an die andere Bedeutung von wuschig
wuschig
Wortart: ℹ Adjektiv
Gebrauch: umgangssprachlich
Häufigkeit: ℹ▮▯▯▯▯
Rechtschreibungℹ
Worttrennung: wu|schig
Bedeutungsübersichtℹunruhig; verwirrt
sexuell erregt -
Benji
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!