Mit Handy auf Forum zugreifen - funktioniert nicht mehr

  • Hallo an Alle


    Ich kann seit ca. einer Woche mit meinem Handy nicht mehr auf das Forum hier zugreifen. Der Explorer tut so, als ob es die Seite nicht gibt oder ich keine Internetverbindung habe.
    Zu Hause mit meinem Tablet oder über den PC ist es kein Problem. Nun ist es aber so, dass ich beim Zug fahren gerne hier ein bisschen schmöckere und mir die neusten Beiträge anschaue.


    Weiss eventuell jemand, was mein Handy stört? also warum es nicht mehr auf die Site zugreifen will/kann? An den Einstellungen hab ich meines Wissens nie was verändert. Den Verlauf, Cache etc. bereits geleert. Es funktioniert immer noch nicht.
    Ein App für Forums habe ich nicht, aber eventuell kann mir ja hier gleich jemand eine gute App empfehlen.


    Liebe Grüsse, Mondlicht

  • Hi Mondlicht,


    Der Explorer tut so, als ob es die Seite nicht gibt oder ich keine Internetverbindung habe.

    Probier mal, ob du auf andere Seiten zugreifen kannst ( z.B. http://www.sbb.ch).
    Wenn das auch nicht geht, dann liegt es an den Einstellungen deines Handys.
    Das heisst du müsstest überprüfen, ob die Datendienste (Bei iPhone heisst es "Mobile Daten") eingeschaltet sind.
    Erst dann kannst du Mobile Datenverbindungen wie EDGE oder 3G/4G von unterwegs nutzen.


    Wenn du aber andere Seiten von Unterwegs aufrufen kannst. dann melde dich bitte wieder, und gib auch das Model deines Smartphones an (Apple, Samsung, Nokia, etc...)
    Das wäre bei der genaueren Analyse hilfreich.



    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

  • Der Zugriff auf dieses Forum übers Natel funktioniert bei mir problemlos.

  • Hallo Geralt


    Die Mobile Datenverbindung war immer aktiv, ich konnte auf alle Seiten zugreifen, ausser auf das Asperger-Forum. SBB funktionierte mühelos.
    Nun habe ich gestern Abend noch ein Update installiert und das Gerät danach mal über Nacht abgeschaltet. War seit Inbetriebnahme vor ca. 1 1/2 Jahre praktisch durchgehend an.


    Heute morgen konnte ich wieder auf das Forum zugreifen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Sorry, wollt hier niemand aufscheuchen, da alle anderen Seiten funktionierten, dachte ich natürlich, dass es an der Site hier liegt und nicht an meinem Handy.
    Ich mag es nicht die Geräte auszuschalten. Tablet, PC, Handy fast alles läuft durchgehend und ich kann nicht mal sagen warum. Im Schlafzimmer habe ich gar keine elektronischen Geräte, also stören sie nicht, wenn sie im Wohnzimmer vor sich hinlaufen.


    liebe Grüsse und trotzdem Danke für deine Bemühungen


    Mondlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Mondlicht ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!