Kann mich hier nicht mehr wie gewohnt abmelden.

  • Hallo,


    ich halte das jetzt sehr kurz, da ich mich eigentlich nun abmelden wollte, was ja nun nicht mehr geht.


    Wenn ich ganz oben auf "Abmelden" klicke, kommt eine Fehlermeldung mit einer roten Schrift in einer rötlichen Box.
    Ich zitiere daraus: "Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."


    Daraufhin werde ich wieder zurückgeleitet und bin weiterhin angemeldet.


    Mir würde das so ja nichts ausmachen, wenn ich hier immer angemeldet bin, aber es ist halt für andere doof, wenn ich 24/7 hier angemeldet bin, da ich meinen Pc fast nie ausschalte.


    Die meinen dann, ich würde nie schlafen oder so... ^^


    Ich wäre daher eben sehr dankbar dafür, wenn die Technikabteilung hier zusammen mit mir das Problem lösen könnten, ohne dass ich meinen PC dafür neustarten muss. ;)


    Gruß
    Raxmon

    Einmal editiert, zuletzt von Raxmon ()

    • Offizieller Beitrag

    Mir würde das so ja nichts ausmachen, wenn ich hier immer angemeldet bin, aber es ist halt für andere doof, wenn ich 24/7 hier angemeldet bin, da ich meinen Pc fast nie ausschalte.


    Die meinen dann, ich würde nie schlafen oder so...


    :lol:


    Also ich melde mich nie ab.....Hm....ich glaub nicht, dass Du dann 24/7 hier als angemeldet erscheinst...oder doch? Seht Ihr mich immer???? :rot:

    AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.


    Liebe Gruess Sunny :winke:

  • 'lach'


    Das weiß ich nicht. Ich melde mich für gewöhnlich ab, wenn ich mich eben abmelden will, damit ich den Tab bedenkenlos schließen kann.


    GMX weißt mich darauf immer hin, dass ich mich nicht abgemeldet habe und das unsicher sei.


    Daher melde ich mich seit dem GMX Hinweis immer ab, bevor ich den Tab schließe.


    Hat das Forum einen Autologout nach Session Timeout?


    Aber auch mit ist es eben unsicher, hier angemeldet zu sein, ohne dass ich wirklich hier bin.


    Also ich würde doch lieber gerne mich ganz regulär abmelden können. ;)

  • Achja, nicht missverstehen.


    Das was Sunny von mir zitiert hat, ist ironisch, auflockernd gemeint.


    Mich macht das immo eben echt fertig, dass ich mich nicht mehr abmelden kann, aber ich versuche das ganz nach meiner antrainierten Art mit Humor zu nehmen, auch wenn mir das alles immo sehr schwer fällt.


    Ich will mich abmelden können!!! Hilfe! Das gehört einfach hier dazu! Brauche das eben! Wenn das nicht geht! Ne, daran will ich nicht denken.


    Ist ja jetzt schon völlig grausam.


    Bitte helft mir das Problem zu lösen!


    Also im ernst, ich komme damit überhaupt nicht klar, dass ich mich nicht abmelden kann.
    Das ist nun kein Joke mehr.


    Mich macht das völlig kirri.


    Aber ich muss nun weg.


    Völlig kirri aus dem Haus gehen.


    Ne, das geht immo echt gar nicht für mich. Das muss schnell irgendwie gelöst werden!


    Raxmon

  • Hallo Raxmon,


    also erstmal tieeef durchatmen ........




    Zu deinen Fragen.


    1. Sobald du deinen Browser schliesst, bzw, die Seite, bist du nicht mehr Online und nicht mehr Online sichtbar.
    Du wirst nur wieder automatisch angemeldet, wenn du das auch so eingestellt hast. ( Siehe auch Bild)


    2. Welchen Browser (IE, Firefox, Safari, Chrome, Opera) und welche Version (64bit / 32bit / Versionsnummer) verwendest du ?


    3. Welches Betriebssystem und Version hast du auf dem Computer?


    Mit den 64bit Versionen von IE kann es manchmal Probleme mit den Linkaufrufen geben. (z.B. mit MS-SharePoint funktioniert bei uns in der Firma nur IE-32bit einwandfrei)


    Ich schaue mir in der Zwischenzeit an, wie es sich mit anderen Browsern so verhält.


    Gruss Geralt

  • Ich schaue mir in der Zwischenzeit an, wie es sich mit anderen Browsern so verhält.

    Salü Raxmon


    ich habe mal das An/Abmelden ( bei Win7 / 64x) mit folgenden Browsern getestet:
    IE 11
    Firefox 31
    Chrome 37
    Safari 5.1.7


    Mit jedem davon hat es geklappt.


    Ev. könnte es bei dir noch an Addons oder PlugIns liegen.
    Das heisst, generell funktioniert hier die An/Abmeldung weiterhin wie gewohnt.


    Wenn du mir mitteilen kannst, welche Software ( OS / Browser ) du benutzt, so könnte ich das genauer überprüfen.


    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

  • Hallo Geralt,


    habe mich wieder beruhigen können. :)


    Zu deinen Fragen:
    1. Ich muss "Dauerhaft angemeldet bleiben" anklicken, denn sonst werde ich sofort oder nach ein bis zwei Seitenklicks wieder automatisch abgemeldet.


    2. Ich verwende regulär Firefox 31.0, wobei dieser gerade ein Update macht.
    Sollte im Firefox etwas nicht funktionieren, wie z.B. die Kommentarfunktion auf Youtube, nutze ich den Otter Browser (win32-beta2).
    Für Wetter.com nutze ich den Internet Explorer (wahrscheinlich 32 Bit, da dort nichts von 64 Bit steht), da Firefox dort die Wettervideos nicht abspielt.


    3. Windows 7, Service Pack 1, Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem. Die Versions Nummer finde ich nicht.


    Im Internet Explorer verwende ich das Addon Adblock Plus.
    Im Otter Browser ist von Haus aus ein Contentfilter integriert, der Werbung filtert.
    In Firefox habe ich viele Addons und Plugins. Bei manchen weiß ich nicht, wozu die gut sind, denn die hat mein Bruder installiert. (Siehe Bilder)


    Das Java Toolkit und Adobe Acrobat zeigen immer Fehler an, obwohl ich dies schon versuchte zu aktuallisieren.


    Komischerweise ist bei mir in Firefox alles auf Englisch und Seiten wie Youtube oder Google zeigen mir auch alles in Englisch an, wenn ich die Cookies lösche.
    Google fragt mich auch, "Looking for results in English?". Die Seiten meinen, ich sei in England... oO


    Hier im Forum ist vereinzelt auch Englisch.


    Gruß
    Raxmon

  • Sollte im Firefox etwas nicht funktionieren, wie z.B. die Kommentarfunktion auf Youtube, nutze ich den Otter Browser (win32-beta2).
    Für Wetter.com nutze ich den Internet Explorer (wahrscheinlich 32 Bit, da dort nichts von 64 Bit steht), da Firefox dort die Wettervideos nicht abspielt.

    Salü Raxmon,


    hast du es schon versucht, das Forum mit dem IE oder Otter Browser anzusehen ?
    Falls noch nicht, dann probier bei beidem Browsern aus, ob dort ev. das "Abmelden" wieder funktioniert.
    (Welche Videos funktionieren bei dir nicht mit Firefox auf Wetter.com ? / Habe gerade bei meinem Firefox probiert, und da geht alles ...)


    In Firefox habe ich viele Addons und Plugins. Bei manchen weiß ich nicht, wozu die gut sind, denn die hat mein Bruder installiert. (Siehe Bilder)

    Den Firefox kann man all zu leicht mit zu vielen Addons "überladen". Und teilweise blocken die sich dann gegenseitig aus.
    Hast du ein eigenes Computer-Konto für dich, oder verwendest du das gleiche Konto wie dein Bruder ?
    Falls du das gleiche Konto verwendest, wie dein Bruder, dann mache dir zuerst ein eigenes, und probier es dann nochmals.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann lösche alle deaktivierten/veralteten Addons



    Berichte mir bitte, ob du mit einem anderen Browser erfolg gehabt hast. Oder ev. auch mit einem neuen / anderen Computer-Konto.
    (Ich würde NIE nur mit einem Computer-Konto unter Windows arbeiten. Daher lege ich bei jeder Windows Installation mindestes 2 Konten mit vollen Rechten an. Eins davon vor allem für die Wartung.)


    Viel Erfolg


    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

    Einmal editiert, zuletzt von Geralt ()

  • Hallo Geralt,


    nein. Aber ich testete es eben mit dem IE. Dort gibt es keine Probleme mit der An-/Abmeldung. Der IE verwendet aber auch ein anderes Webkit als Firefox, soviel ich weiß. (Firefox -> Google, IE -> Microsoft)


    Die Videos im Bereich "Wettervideos", worunter aber auch Videos fallen, die nichts mit dem Wetter zu tun haben.
    Öffne ich dieses, ich vermute auf Java basierendes, Videomenü, dann bleibt dort der Flash-Player ununterbrochen einfach nur schwarz. Es spielt keine Rolle, welches Video ich ansehen will.
    Dies kann aber wenig mit dem Flash-Player zu tun haben, denn Youtube-Videos (ebenso mit Flash-Player abgespielt) funktionieren einwandfrei mit Firefox.


    Ich habe zuletzt das Addon "IP-Flood" abgeschaltet. Seither geht die Abmeldung wieder, aber die Anmeldung geht nur problemlos, wenn ich die Checkbox für dauerhafte Anmeldung aktiviere.


    Ich habe zwei Benutzerkonten: 1. "Administrator" für administrative Sachen am PC, 2. "Benutzer" für die alltägliche Benutzung, mit leicht eingeschränkten Rechten.
    "Administrator" ist regulär inaktiv, kann ich aber mit dem "Benutzer" aktivieren.


    Ich teile meinen PC (Notebook) nicht mit meinem Bruder, sondern ich lieh ihm diesen (fatalerweise) nur über Monate hinweg, als sein Notebook kaputt ging.
    Normalerweise benutze ich meinen Desktop-PC zuhause, dieser ist aber aufgrund mehrmals täglichen Bluescreens unnutzbar geworden.
    Daher nutze ich nun mein Notebook als Desktop-PC-Notlösung, bis ich meinen Desktop-PC reparieren und zuvor alle Daten sichern konnte.
    Aber ich habe viel zu viel zu tun, so dass mit der Reparatur/Datensicherung nicht vorankomme.


    Zudem muss ich mein Notebook ebenso dringend mit der Recovery-DVD neu aufspielen, denn der ist so langsam wie mein alter AMD Athlon 2000 geworden und wurde offenbar bereits gehackt, da letztens willkürlich sich Fenster und Programme minimierten und maximierten...
    (Ich weiß nicht, was mein Bruder mit diesem anstellte, aber als ich den wiederbekam, musste ich den zuerst (physikalisch) grundlegend mühevoll reinigen und nun eben baldmöglichst auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Als ich ihm ihn gab, war er (physikalisch) sauber, gepflegt und lief deutlich schneller als mein schnellster bereits in die Jahre gekommener Desktop-PC.)


    Bis dahin versuche ich nur, kleine Probleme zu lösen oder selbst dafür Notlösungen zu finden (z.B. drei Browser parallel nutzen).


    Eine Löschung des Profils (Reset) von Firefox ist ausgeschlossen, da ich zuvor die Lesezeichen und Einstellungen sichern muss.


    Ich hoffe, es ist nun nachvollziehbar geworden, warum ich zuletzt übereagierte. Ich kann derzeit keine neuen Probleme mehr gebrauchen, denn der aktuelle Status Quo ist schon schlimm genug für mich. ;)


    Sollte das Anmeldeproblem nun auch noch gelöst werden können, wäre es gut, andernfalls missbrauche ich eben diese kleine Checkbox darunter weiterhin, mit der die Anmeldung funktioniert.


    Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich alle Probleme mit dem Internet in Luft auflösen werden, sobald ich beide PCs (Notebook & Desktop) von mir endlich mal komplett neu eingerichtet haben werde. Ich hoffe das zumindest..., denn das geht ziemlich auf die Kraftreserven. PC-Wartung ist echt extrem energieraubend und zeitaufwändig...


    Andernfalls nehme ich meinen alten AMD Athlon 2000 wieder in Betrieb. Der läuft wenigstens unter WinXP stabil und zuverlässig. :D


    Dankende Grüße
    Raxmon

  • Aber ich testete es eben mit dem IE. Dort gibt es keine Probleme mit der An-/Abmeldung. Der IE verwendet aber auch ein anderes Webkit als Firefox, soviel ich weiß. (Firefox -> Google, IE -> Microsoft)


    Ich habe zuletzt das Addon "IP-Flood" abgeschaltet. Seither geht die Abmeldung wieder, aber die Anmeldung geht nur problemlos, wenn ich die Checkbox für dauerhafte Anmeldung aktiviere.


    Salü Raxmon,


    dann scheint es wirklich am Firefox zu liegen, bzw an dem einen AddOn.



    Ich hoffe, es ist nun nachvollziehbar geworden, warum ich zuletzt übereagierte. Ich kann derzeit keine neuen Probleme mehr gebrauchen, denn der aktuelle Status Quo ist schon schlimm genug für mich.

    Ich kenne diese Situation sehr gut. Erst vor ca. 3 Wochen, kam ich auch in die Situation, wo die Anzahl der Probleme in kurzer Zeit mich überfordert hat.
    Ich reagiere dann (bis heute) immer mit (Versagens-)Angst. Auch wenn ich heute gemerkt habe, dass eigentlich nur sehr wenige Sachen im Leben wirklich wichtig sind.


    Viel Erfolg bei der "Bereinigung"


    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

  • Danke für deine hervorragende Hilfe und Zeit.


    Wenn ich den Firefox demnächst neu installieren werde, werde ich mit Addons sicherlich besser aufpassen. :D


    Gruß
    Raxmon

  • Mit meinem neu aufgesetzten System für die Übergangsphase zu meinem endgültigen System 3.0 funktoniert das Forum nun gänzlich ohne Probleme.


    Da das hier aber nur eine temporäre Übergangsphase, also eine Zwischenphase darstellt, habe ich auch keine Addons oder sonst was in Firefox installiert.
    Das wäre auch sinnlos, da dieses System hier in 1-2 Wochen so und so wieder gelöscht und durch ein endgültiges perfekt (relativ zu meinem Wissenstand) neu eingerichtetes System ersetzt werden wird.


    Ich bin aber optimistisch, dass das Problem auch bei meinem endgültgigen System trotz Addons nicht mehr auftreten wird, da ich teilweise den Firefox vom Thron meiner meist genutzten Browser nehmen werde, und wahrscheinlich durch Safari ersetzen werde.
    Dies liegt aber nur daran, dass Videos über HTML5 selbst bei einem frischen System über Firefox stark ruckeln und Firefox letztendlich der nach meinen Erfahrungen ressourcenlastigste Browser auf dem Markt ist.
    Firefox braucht selbst nach dem Start bereits ca. 300-500MB Arbeitsspeicher, und geht im laufe des Betriebs selbst bei wenigen Tabs nach und nach auf über 1GB Arbeitsspeicherverbrauch hoch.
    Aktuell sind es schon wieder 700MB, obwohl nur 9 Tabs offen sind. Dabei steigt der Wert auch noch, auch wenn ich überhaupt nichts im Browser mache.
    Da ist selbst der benutzerunfreundliche InternetExplorer ressourcensparsamer.


    1GB und mehr Arbeitsspeicher sind für einen Browser definitiv zu viel. Das braucht selbst Photoshop nicht.


    Daher wird sich im Endsystem noch einiges ändern.


    Ich gehe aber davon aus, dass wahrscheinlich sogar wegen diesen Änderungen keine solch gravierdenden Problem mit der Forensoftware mehr auftreten werden.


    LG
    Raxmon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!