Liebe Forengemeinde!
Was mir in jedem Forum zuerst auffällt, was mich besonders interessiert sind die Avatare der Mitglieder. So auch hier.
Ich bin offenbar optisch absolut kein Asperger, es können unzählige otische Eindrücke auf mich einstürzen und ich werde niemals überfordert sein, solange sich NICHT BEWEGT! Wimmelbilder sind perfekt, ebenso voll angeräumte Räume.
Auch ist der Sehsinn für mich der wichtigste Sinn und ich sehe offenbar mehr und schneller Details als andere, lasse mich durch optische Täuschungen weniger täuschen als andere usw...
Sehe in vielem "Symbole", wie sich jemand kleidet, die Frisur hat, welches Auto er fährt, wie er wohnt, usw...versuche und tue es auch dadurch auf den Charakter zu schließen.
Darf ich euch fragen, warum ihr gerade euer Avatar gewählt habt und warum ihr es wechselt, wenn ihr es tut?
Mein Wolfsgesicht hat folgenden Grund:
Ich bin in den letzten Jahren zum absoluten Hundefan geworden durch meinen "Gebrauchthund" aus dem Tierschutzhaus. Ich stelle immer wieder Vergleiche Wolf-Hund an und je mehr ich vergleiche umso mehr komme ich dahinter, dass wäre ich solch ein Vierbeiner, ich sicher der Wolf wäre, charakterlich. Hab längere Zeit immer wieder Wolfsbilder aus dem Net als Hintergrundbild für meinen PC geholt, so auch eines von einem friedlich herumsitzenden Rudel, wo diese Wölfin (sicher ein weibliches Tier) so freundlich herschaut. Und das ist mein Favorit als Avatar und bleibt es auch! Wolf, aber trotzdem kein mörderisches Monster! So wie ich....aber leider wissen das nur wenige.