Was hat das mit Dir zu tun?

  • Ich mag Wortspiele. Hier ist eines dass ich von anderen Foren kenne: Was hat das mit Dir zu tun?.
    *Sag was das 'Ding' mit Dir zu tun hat.
    *Präsentiere ein 'Ding' für den nächsten Spieler.


    BEISPIEL
    Erster Spieler: Schaukelstuhl
    __________________________________________________
    Zweiter Spieler:
    Schaukelstuhl: Mein Grossvater hatte so einen. Ich hätte da gerne mal geschaukelt, hab mich aber nie getraut zu fragen :( .


    ************


    Dampfnudeln
    __________________________________________________
    Nächster Spieler:
    Dampfnudeln: Habe ich vor ein paar Jahren das erste Mal gegessen - das war so gut da wäre ich am liebsten mit dem Gesicht in den Topf gefallen :) :) :) .


    ************


    Stricknadeln


    Wer hat (oder hasst) Stricknadeln? :) .

  • Eine Yucca-Palme bekam ich vor ein paar Jahren von einer Nachbarin geschenkt. Voriges Jahr war sie schon so groß, dass ich nur zwei kleine Ableger neu pflanzte und das Riesending kompostierte aus Platzmangel.
    ***********
    Mandoline

  • Mandoline, ist das worauf ich herumklimpere und selbst die Katzen halten sich die Ohren zu -:)
    ***********************
    Römer-Sandalen (bei uns auch "Jesus-Latschen") genannt.

    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

  • Haben mir nie wirklich gepasst, bin zuviel herumgestolpert damit - am liebsten mag ich weiche Schuhe die gut anliegen aber nirgends drücken.


    ************


    Lippenstift

  • manchmal als "Balsam", kann auch zur Sucht werden, manchmal als "malen und frisieren" auf jugendlich (udo Lindenberg)
    ******************
    Plastiktüte

    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

  • Habe ich noch nie gegessen und wusste auch gar nicht, was das nun genau ist, aber ich mag ganz gerne Zartbitterschokolade mit ganzen Haselnüssen und/oder Nougatfüllung, solange diese im Kühlschrank nicht so hart wird wie Eis.
    Sprich ich mag keine Eisschokolade im wörtlichen Sinne. ;)




    Wolfsrudel

  • Da ich solche Wortspiele lustig finde, lasse ich dieses hier wieder "aufblühen".
    Die Spielregel ist im ersten Beitrag gut erklärt.




    Wolfsrudel sind für mich faszinierend und beängstigend zugleich. Hoffe, dass alle meine Tiere vor einem Angriff verschont bleiben.


    - - - - - -


    Reserverad

    Wenn wir einem Menschen helfen wollen, müssen wir an ihn glauben. (Alb. Schweitzer)

  • Ich gehe eher selten ins kino, da ich gute Horrorfilme liebe wo der puls gerne mal auf 200 hoch geht. Leider laufen nicht so viele gute filme im kino.hab desshalb zuhause beamer und surraundanlage instaliert :D







    Plattenspieler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!