Ich habe etwas, was ich "Musikvergiftung" nenne.
Fast jede Note, die ich höre, kann sich in mir selbständig machen und ein nicht endendes Echo auslösen.
Das ist dann so als hätte ich ein Radio im Kopf, das ich nicht abschalten kann und das immer die gleiche Musik spielt. Tag und Nacht. Nachts habe ich dann die zur Musik passenden Alpträume.
So ein Echo kann viele Tage (und Nächte) dauern.
Deshalb höre ich seit vielen Jahren fast gar keine Musik mehr.
Und ich erlebe fast alles, wo sich NTs aufhalten als "mit Musik vergiftet" - Kaufhäuser, Supermärkte, Autos, Restaurants, Fußgängerzonen, Schwimmbäder, Büroräume, Fahrstühle und Toiletten in Tagungshotels ... wenn ihr hinhört, wird euch auffallen, dass es fast unmöglich ist, keine Musik zu hören, wenn man da ist, wo NTs sind. (Letztens habe ich in den Alpen auf über 2.000 Meter Höhe einen Vollidioten (Verzeihung) getroffen, der einen Dudelsack in die Berge geschleppt hatte, um sich da mal richtig bemerkbar zu machen). Ich bin ein Mensch, der Stille braucht, wie andere Luft zum Atmen. Da ist es manchmal schwierig für mich.
Mein Verdacht ist, dass diese Menschen die Stille permanent zerstören, damit sie ihre innere Leere nicht so spüren müssen. Vielleicht ist das so. Vielleicht nicht.