• Hallo allerseits,


    ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich werde am 15.7. mit einem Praktikum bei einer Schweisserei anfangen und bin noch nicht ganz so vorbereitet.


    Ein Gesichtsschutz und spezielle Handschuhe werden mir gestellt haben die mir vom Praktikum gesagt, doch müsse ich mich um eine lange Arbeitshose und Arbeitsschuhe kümmern.
    Als Hose darf ich eine Latzhose nehmen, habe ich schon gefragt. Da hab ich eine zuhause. Das passt perfekt.
    Doch habe ich keine Arbeitsschuhe. Er meinte, es müssen Sicherheitsschuhe sein. Habt ihr da einen Tipp für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hazardi,


    willkommen hier im Forum. :)


    Schau mal in der Landi, dort müsste es solche Schuhe geben. Auch Hornbach hat solche, aber ich weiss nicht, aus welcher Region Du kommst. (Landi's gibt es überall...).
    Viel Glück und Spass beim Praktikum! :thumbup:

  • Hallo Sunny,


    vielen dank für die begrüßung :)


    in der landi war ich gleich gestern abend, hatten aber nix passendes für mich :( da war ich schon recht traurig. leider gibts kein hornbach bei uns in der nähe, aber die von landis haben mir zu kraehe geraten. Stimmt, da gibts wirklich eine menge: http://www.kraehe.ch/topangebo…schuhe-s1-s1p-nid603.html
    Ich muss aber bis zum wochenende warten, dann werde ich mit meiner mutter zusammen welche aussuchen.


    kann mir vorstellen, dass das Praktikum Spass machen wird, ich mag handwerklich zu arbeiten. DAs Praktikum geht 6 Monate, so dass ich auch richtig was lernen kann. Eventuell gefällt mir das sooo gut, dass ich langfristig in dem Bereich arbeiten will.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hazardi,


    aber die von landis haben mir zu kraehe geraten.


    Die hab ich gar nicht gekannt......Du kannst sonst auch hier noch schauen - wenn Du online bestellen willst Lehner-Versand


    Ich drück Dir die Daumen, dass Dir das Praktikum gefällt und es gut weiter geht für Dich.


    LG Sunny

  • Sicherheitsschuhe sind im vorderen Bereich durch Metall verstärkt. Das soll die Zehen schützen, wenn ein schweres Teil auf den Fuß fällt.
    Allerdings bedeutet diese Verstärkung auch, dass der Schuh vorne seitlich nicht nachgibt. Deshalb muss so ein Schuh nicht unbedingt passen, nur weil er die richtige Größe hat.
    Bei meinem Mann war es so. Sein Betrieb hat dann Schuhe einer anderen Marke besorgt.

    Mein natürlicher Zustand ist verträumte Abwesenheit. Seit 45 Jahren lebe ich gegen meine Natur.

  • Als ich in der Autopflege arbeitete, kein Praktikum, das war richtige Arbeit, habe ich von meinem Chef die Sicherheitsschuhe geschenkt bekommen. Denke aber mal, das Du Deinen Chef fragen kannst, wo Du die Schuhe kaufen kannst, da gibt es Berufsläden für Berufskleidung.
    Viel Glück
    SchüztenLöwe

  • WIR BEI MEINEM ARBEITGEBER TRAGEN UVEX ROTATE MITTEL HOCH,
    DIE SOHLE IST OEL UND SAEURE RESSISTENT ..
    DIE SCHUTZEINLAGEN ZEHENKAPPE SEITEN UND HECKSCHUTZ UND DURCHTRITTSICHERE KUSTOFFEINLAGE IN SOHLE EINGEARBEITET SIND AUS SPEZIALKUNSTOFF..KUEHLEN ALSO IM WINTER DIE FUESSE NICHT AUS..
    DIE ARBEITS UND SICHHEITSSCHUHE SIND SEHR EMPFEHLENSWERT -ABER NICHT IM BILLIGPREIS SEGMENT ZU FINDEN..
    ICH TRAGE SOLCHE SEIT JAHREN UND BIN SEHR ZUFRIEDEN..


    GR.PIPS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!