Wo ist der Frühling?

  • Liebe Mitglieder,


    sehnt Ihr Euch nicht auch nach Frühling?
    Nach bunten Farben.....Sonnenstrahlen und etwas wärmere Temperaturen?


    Bringt doch die schönsten Frühlingsbilder ins Forum. :thumbsup2: Wer macht mit?


    [Blockierte Grafik: https://naturfotografen-forum.de/data/o/133/669581/image::Georg_Dorff_tiere_krokus_fruehling_eichhoernchen.jpg]

    AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.


    Liebe Gruess Sunny :winke:

  • sehnt Ihr Euch nicht auch nach Frühling?


    Ja - auf "logisch": Ich sehne mich nicht nach Frühling. Ich freue mich am "guten" Wetter, wenn dadurch meine Arbeiter besser vorankommen, wenn sie's leichter und unbeschwerter haben. Das heisst aber nicht, dass "Frühling" (was ja vieles umfasst; z.B. auch verregnete Tage - die mag ich übrigens sehr; ich mag auch "richtige" Frühlingstage mit Wärme und Sonnenschein) herrschen muss.
    Mir persönlich gefällt fast jedes Wetter. Jedes mit seinem eigenen Reiz, mit seinen eigenen Aktiv- oder Passivitäten.

  • ich hätte ein sooo schönes Bild... Aber ich habe es nicht geschafft, es hier zu publizieren...


    ;( Schade.....


    Ich hab einfach ein schönes aus dem Internet kopiert..... :D :rot:


    [Blockierte Grafik: http://www.familienleben.ch/images/Artikelbilderneu/Blog_Aktuell/Sonnenschutz300.jpg]


    Ab Montag darf ich die Sonne geniessen.... :jupie

    AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.


    Liebe Gruess Sunny :winke:

  • Zitat

    Ich hab einfach ein schönes aus dem Internet kopiert.....


    Ein letzter Versuch...


    Naja, es will einfach nicht... Copy-Paste funktioniert bei mir genauso wenig, wie wenn ich über «Bild» einfügen gehe. Lustigerweise wird im Editor das Bild angezeigt, aber wenn ich auf absenden klicke, kommt nur noch der Link.

  • Hallo faldegorn,


    mach mal den Beitrag mit dem Link, vielleicht kann ich das Bild dann einfügen....

    AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.


    Liebe Gruess Sunny :winke:

  • Liebe Sunny


    Das Bild mit dem Eichhörnchen finde ich so süss und schön und rundherum Blumen. Ein solches Bild habe ich noch nie gesehen.
    Klar sehne ich mich auch auf den Frühling. Ich bin zuversichtlich, dass er sicher bald kommen wird und ich freue mich sehr darauf. Ich mag den Winter gar nicht wegen Schnee und Eis. Es ist oft gefährlich zu Auto fahren. Nur die Kinder sind oft begeistert auf den Schnee im Winter...


    Das Wetter dürfte jetzt schon etwas besser werden, so meine Meinung. ..


    Liebe Grüsse von
    Koala

  • Es schneit.
    Noch viel später im Jahr kann Ostern doch gar nicht mehr sein.
    Oder sollte ich froh sein, dass Ostern nicht im August sein kann, weil es dann eventuell auch schneien würde?


    (Nordbayern, knapp 500m üdM)

    Mein natürlicher Zustand ist verträumte Abwesenheit. Seit 45 Jahren lebe ich gegen meine Natur.

  • :oo: das heisst, dass das, was uns Meteorologen hier in der Schweiz androhen keine leeren Worte sind????
    Auch wir wohnen 511müM.....Ach nöööö.....bitte nicht!
    Ich kann mich kaum an eine Ostern erinnern, an der es schön sonnig und warm war! :angry2: Und gestern hat es bei uns fast 5Minuten gehagelt. Zwar nur kleine Körner (etwas grösser als Graupel), aber all die schönen weissen Blüten sind von den Bäumen gefallen.....


    Ich mag Schnee und Kälte, aber im Winter.


    Tja friedel, dann lass mich dich mal trösten :trost: , was bei euch heute ist, wird uns morgen angedroht.


    Lieber Petrus..... :frieden: hör auf mit dem Scheiss


    [Blockierte Grafik: http://freisinnige-zeitung.de/wp-content/uploads/2012/05/Schmuddelwetter-Nein-Danke1.png]

    AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.


    Liebe Gruess Sunny :winke:

  • Liebe Forengemeinde,
    also in Sachen "Frühling" hat sich "wettertechnisch" bisher wenig getan.
    Bei uns hier, das nennt sich "Vogtland" in Deutschland waren es heute Nacht z.b. Minusgrade, die ganzen schönen Tulpen hängen ihre Köpfchen und mögen die frostigen Nächte überhaupt nicht.
    Haben wir jetzt nicht bereits Mai ? wenn ich nicht irre, ja.
    Überlegen wir mal, wieviel Monate uns genau bleiben, bis der Winter wieder losgeht, ja er war eigentlich bis jetzt gar nicht weg, krallt sich mit eisigen Temperaturen fest.
    Selbst beim "Hexenfeuer" und "Tanz in den Mai" herrschten winterliche Verhältnisse und das Ganze erinnerte an Weihnachten, wurde mir berichtet.
    Gibt es bei Euch diesen Brauch ebenfalls ? Hexenfeuer ? soll ja symbolisch die Vertreibung oder Austreibung des Winters darstellen..
    liebe Grüsse von Cindy


    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!