Gefährliches Heilversprechen: MMS

    • Offizieller Beitrag

    In Deutschland werden Unterschriften gesammelt gegen eine Tagung, die Ende April in Hannover stattfinden soll.



    Es geht dabei um eine sogenannte Heilbehandlung mit MMS (Miracle Mineral Supplement). Was eigentlich noch ganz gesund tönt (Mineralstoffe?) ist eine chemische Substanz namens Natriumchlorit. In der Industrie wird Natriumchlorit (nicht zu verwechseln mit Natriumchlorid = Kochsalz) als Bleichmittel, Düngemittel und als Sprengstoff verwendet. :oo:



    Mehr Infos unter:


    http://auticare.de/infos/autismus-und-quacksalberei.html


    http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit

  • Zu erst möchte ich sagen dass homéopathie keine gute lösung ist. Wegen der fehlenden inhalten zur heilung.


    Übrigens, für Herzprobleme gibt es medikamenten mit Nitroglycerin. Das gleiche produkt dass man in Dynamite findet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte unbedingt festhalten, dass MMS nichts mit Homöopathie zu tun hat.


    Bei MMS handelt es sich um Natriumchlorit (nicht in homöopathischer Dosierung!) welches mit einer Säure (z.B. Zitronensäure) versetzt wird. Das Endprodukt nennt sich dann Chlordioxid (riecht etwa wie Javellewasser), welches in der Industrie als Bleich- und Desinfektionsmittel verwendet wird. Chlordioxid wird oral und rektal nach genauem Eingabeplan verabreicht. Dadurch sollen die Autismus verursachenden Bakterien abgetötet werden und der Autist wird dadurch "geheilt".


    Vergiftungserscheinungen (Erbrechen, Fieber usw.) werden als Beginn der Heilwirkung angesehen.


    Sollte keine Wirkung bei Autismus eintreten, hilft MMS wenigstens bei HIV, Herzkrankheiten, Arteriosklerose, Malaria, Blutvergiftung und Krebs (gemäss Angaben des Herstellers, keine Ironie).


    Es gibt im Internet sogar Tipps, wie man sein Kind festhalten kann, damit man MMS verabreichen kann... ;(

  • What the hell??!!!


    Und wieso schreiten da die Behörden nicht ein? Wartet man da Seelenruhig, dass etwas passiert?


    Scheint ja wohl in die Kategorie Misshandlung zu fallen.


    Edit: Achso Amis...

    • Offizieller Beitrag

    Arzneimittel dürfen in der Schweiz nur vertrieben werden, wenn sie von Swissmedic (Schweizerisches Heilmittelinstitut) zugelassen sind.


    Swissmedic warnt ausdrücklich vor der Verwendung von MMS, siehe: https://www.swissmedic.ch/aktu…/01540/index.html?lang=de



    Wahrscheinlich wird dann einfach in der Schweiz eine andere Deklaration verwendet, z.B. Nahrungsergänzungsmittel, um die Vorschriften von Swissmedic umgehen zu können.

  • In Deutschland war MMS schon vor einiger Zeit Thema im Bereich der "Homöopathie", wobei es keine Zulassung als Arzneimittel hat und sicherlich auch nicht als Homöopathie gelten kann, da es sich dabei um einen toxischen chemischen/synthetischen Stoff handelt.


    Chlordioxid wird selbst auf Wikipedia als "umweltgefährlich" und "sehr gifitg" und "ätzend" aufgeführt. Zudem handelt es sich dabei auch um ein reaktives Radikal, hat also eine oxidative Wirkung. Wenn man beachtet, dass sowohl von Ärzten als auch in der Werbung dazu geraten wird, ausreichend Antioxidantien zu konsumieren, um eben besagte freie Radikal (Oxidantien) im Körper zu binden, sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein, dass dieser Stoff in keinster Weise gesund sein kann. Im Gegenteil, solche freien Radikale können Krebs verursachen. Wie soll etwas, was Krebs verursachen kann, gegen Krebs helfen? Das ist Humbug. Offenbar macht der Vertreiber von MMS weniger Umsatz, weil vor MMS bereits in der Vergangenheit schon gewarnt wurde und es eben auch keine Studien gibt, die belegen würden, dass es gegen Krebs helfe.


    Da Chlordioxid ein besonders effektives Desinfektionsmittel ist (neben der guten Bleicheigenschaft), will man es wohl nun gegen Autismus vermarkten, da manche Studien belegen konnten, dass Darmbakterien (die Clostridien) Autismus zumindest deutlich begünstigen, wenn sie zu zahlreich im Darm vorkommen. Denn diese bilden als Stoffwechselprodukt "Propionsäure", was eine neurotoxische Wirkung besitzt. Ratten, denen Propionsäure in den Kopf initiert wurde, verhielten sich schlagartig typisch autistisch; doch dieser Zustand war bei den Ratten reversible (die Verabreichungdauer war eben auch entsprechend kurz, so dass es zu keinen irreversiblen Gehirnstrukturveränderungen kommen konnte). Gegen diese Chlostridien setzte man bei einem autistischen Kind ein Antibiotika ein, das als einziges die Chlostridien gezielt abtöten konnte. Dadurch wurde das Kind wieder "normal". Doch aufgrund der Sporen dieser Bakterien, die dem AB standhalten können, ist solch eine Behandlung mit AB nicht langanhaltend.


    ABER! Chlordioxid tötet genauso überlebenswichtige Darmbakterien ab! Kein Wunder, dass die damit Behandelten solchen Vergiftungserscheinungen erleiden. Wer schluckt schon freiwillig ein hochwirksames Desinfektionsmittel? Das ist ja kein AB!


    Weitere Gefahr von MMS ist, wenn zum Natriumchlorit zu wenig Zitronensäure hinzugegeben wird, bleibt ein gewisser Anteil an Natriumchlorit weiterhin vorhanden, da dann nicht alles mit der Zitronensäure reagieren kann. Logisch, wenn eine Sache nicht mehr da ist, kann auch nichts mehr miteinander reagieren.
    Da auch Natriumchlorit ein Bleich- und Desinfektionmittel ist, was ebenso als "sehr giftig" und "umweltgefährlich" und "ätzend" eingestuft wurde, hat man bei Rückständen dieses Stoffes gleich zwei verschiedene hoch giftige Stoffe in so einen MMS-Cocktail.


    Fazit: Würde es ein Antibiotika geben, welches sowohl die Chlostridien, als auch deren Sporen vollständig abtöten könnte, könnte man damit durchaus zumindest schweren Autismus im Kleinkindalter sicherlich noch soweit "heilen", dass diese Kinder dauerhaft nur noch eine leichte Form des Autismus haben, wenn nicht sogar überhaupt keinen mehr. Aber so ein AB gibt es eben nicht, denn selbst das beste AB, welches als letztes MIttel gegen Bakterien eingesetzt wird, die bereits gegen alle anderen ABs resistent sind, hilft nicht gegen diese Chlostridien.
    Das ist nun mal so, und lässt sich wahrscheinlich auch nicht ändern, da die Chlostridien wahre Überlebenskünstler sind. Dies rechtfertigt aber nicht, unschuldigen Kindern hochtoxische Desinfektionsmittel zu verabreichen, auch dann nicht, wenn diese die Sporen der Chlostridien abtöten könnte, denn damit werden die ganze Darmflora und auch Körperzellen kaputt gemacht.


    Bitte jeden Menschen darauf aufmerksam machen und ohne Kompromisse von MMS abraten!!!


    Gruß Sav

    3 Mal editiert, zuletzt von SavAntin ()

  • Hi Passiflower,


    das, was in diesem etwa 5 minütigen Bericht über "MMS" gesagt wird, nannte ich auch bereits in meinem vorherigen Beitrag. In diesem Bericht wird aber nur darauf eingegangen, dass die Inhaltsstoffe von MMS eben reizend bis ätzend seien und im Körper eben zu diversen typischen Vergiftungserscheinungen führen sollen. Das stimmt auch soweit, aber es wird z.B nicht darauf eingegangen, dass dieses Desindektionmittel namens "Chlordioxid" eben auch den Darm desinfiziert und somit die Darmflora massivst schädigt.


    Wer sich ein Bild von den Gefahren von "MMS" machen möchte, sollte also meinen Beitrag dazu weiter oben lesen und natürlich zusätzlich im Internet Recherche dazu betreiben, da meine Zusammenfassung hier ja auch niemals in vollkommener Hinsicht über alles aufklären kann.


    Gruß
    Sav

    2 Mal editiert, zuletzt von SavAntin ()

  • Hallo Sav,


    der Videobeitrag war nicht als "Ersatz" zu Deinem wie immer gut ausgeführten Beitrag gedacht. Bild und Ton bietet einfach die Möglichkeit, mehr Menschen zu erreichen. Daher dachte ich, dass die NDR Visite eine gute Ergänzung ist zu Deinen korrekten Ausführungen. Visite ist halt für die Allgemeinheit gemacht worden, und nicht für die Spezialisten. Und Frau Cordes macht das immer sehr gut, da können sich die Schweizer TV-Formate wie Puls etc. noch viele Scheiben von abschneiden.


    Ich auf jeden Fall würde mir das Zeugs nicht reinziehen wollen ....


    LG
    Passi

  • Der Beitrag von rbb-online ist echt schockierend.


    Das ist der erste Link den ich zu dem Beitrag angeklickt habe, denn hier in Ostösterreich scheint man das Giftzeug noch gar nicht zu kennen.
    Bei Kindern Einläufe......das ist nachweisliche mehrfache Kindesmisshandlung, körperlich und seelisch! Solchen Eltern würde doch bei uns sofort das Sorgerecht entzogen und sie würden vor Gericht landen und verurteilt werden, sogar zu Haftstrafen!


    Wenn ich ein kleines Zappelphillipkind jeden Tag durchprügeln würde, würde es sich auch brav an der Hand führen lassen.......


    Was mich aber eigentlich noch mehr schockiert als die Dreistigkeit, Skrupellosigkeit und Geschäftstüchtigkeit des Erfinders......ist die Dummheit der Menschen, die daran glauben und sich selbst und andere damit schädigen....und noch immer nicht aufwachen....


    Wie bescheuert sind denn die USA um sowas legal zuzulassen.....Ja, USA das land der unbegrenzten Möglichkeiten, Das Land der Sekten und des damit verbundenen Wahnsinns.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!