Du gehst nicht allein

  • Die Verfilmung von Temple Grandin (AS Betroffen) wird nocheinmal gesendet: 14.1.12 um 15.15 auf Arte
    Sie hat auch ein lesenswertes Buch geschrieben: "Ich seh die Welt wie ein frohes Tier"
    In der aktuellen "Tierwelt" ist ein Interview mit ihr abgedruckt.


    Liebe Grüsse
    Kate

    Wenn wir einem Menschen helfen wollen, müssen wir an ihn glauben. (Alb. Schweitzer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kate ()

  • Danke für den Filmtipp, ich wollte den Film über Temple Grandin letztes Mal schon unbedingt schauen und habe ihn verpasst.


    Heute Samstag 14.1.2012 auf BR (Bayrischer Rundfunk)


    20:15 Der kalte Himmel


    23:20 Mein Freund auf vier Pfoten


    beides Spielfilme zum Thema Autismus

  • Auf Arte TV wird der Film: Du gehst nicht allein nochmal gezeigt:Wiederholung am Freitag, 17.05. um 13:55 Uhr


    Eine sehr eindrückliche Verfilmung des Lebens einer bekannten Autistin.


    LG Kate

    Wenn wir einem Menschen helfen wollen, müssen wir an ihn glauben. (Alb. Schweitzer)

  • Oh Du hast recht, das tut mir leid.
    Ich hätte ihn gern nochmal geschaut...


    LG Kate

    Wenn wir einem Menschen helfen wollen, müssen wir an ihn glauben. (Alb. Schweitzer)

  • Es gibt die entsprechende DVD zu kaufen.
    Es ist bestimmt nicht schwierig, eine DVD zu finden, die auch deutsch abgespielt werden kann.
    Mir war das weniger wichtig, da ich die Originalsprache bevorzuge, falls ich diese genügend gut verstehe.
    Es war in der Tat eindrücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!