Bericht in der Migroszeitung

  • Hallo Sunny


    Die Berichte von der Migros sind sehr interessant. Ich frage mich, ob die Migros ein Arbeitsplatz wäre für Erwachsene mit Asperger? Könnte es sein, dass sie gerne Rücksicht nehmen auf die Betroffenen.


    Herzlichen Dank für die interessante Info.


    Freundliche Grüsse von
    Koala

  • Hallo Koala


    Betreffend Migros: Meist weiss der entsprechende HR Manager Bescheid darüber. Ich habe mich auch schon in Firmen erkundigt und war ganz überrascht, dass für Autisten und ADHS Patienten viel geboten wird. Aber auch andere Grossfirmen in der Schweiz (Grossbanken, Versicherungen, etc.) sind äusserst "behindertenfreundlich". Blinde, Rollstuhlgängige bis hin zu Leuten mit sprachstörungen werden da eingestellt und ein interessanter Arbeitsplatz geboten. Vor allem in der Informatik. Mein Tipp: Erkundigen lohnt sich...


    Grüsse
    Endeavour

  • Hallo Endeavour


    Herzlichen Dank für Deine Antwort. Es ist ja schön, dass so gute Angebote gibt für Behinderte. Das wusste ich nicht. Ich hatte gedacht, dass man nicht sagen darf wegen Asperger. Dabei sind die HR Manager so gut informiert und geben sogar gerne gute Jobs. Das überrascht mich wirklich.


    Freundliche Grüsse von
    Koala

  • Hallo, ich habe die Migros - zeitung auch gelesen.
    Da ich schon mal ein gespräch mit Herr Huber hatte, hat mich das sehr interessiert. :)

    Der Satz in der Sprechblase: Ich bin L :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!