Gedenken an Dr. Hans Asperger

  • Heute vor 30 Jahren verstarb der Mann ohne denn wir Heute nicht das wären was wir sind. Menschen mit dem Asperger-Syndrom.


    Dr. Hans Asperger endeckte 1944 zum ersten Mal das Asperger-Syndrom. Er schrieb unzählige Bücher über das Asperger-Syndrom. Am 21. Oktober 1980 verstarb Dr. Hans Asperger mit 74 Jahren.


    Ich persönlich kenne seine Tochter. Sie hat eine Praxis in Zürich und behandelt Menschen mit dem Asperger-Syndrom.


    Wir Gedenken Heute an Ihn und seine grossartige Arbeit und ich bin dankbar das er für diesen Speziellen Autismus einen Namen gefunden hat: Asperger-Syndrom

  • Herzlichen Dank für die Info, Yvchen


    Ich wäre gar nicht darauf gekommen, dass Frau Asperger die Tochter ist von Dr. Hans Asperger. Ich hatte ihren Namen im Internet gesehen und fand es lustig, dass eine Frau Asperger heisst. Jetzt erfahre ich, dass sie die Tochter ist. Da möchte ich auch gern mal zu ihr. Das ist interessant.


    Freundliche Grüsse von
    Koala

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in Erinnerung, dass Frau Maria Apserger-Felder eine Nichte von Hans Asperger ist.

    Hi Data


    Ich habe mal einwenig gegoogelt. Auf diversen Seiten finde ich den Hinweis, dass es die Tochter ist. :)


    Gruss,
    Plain

    Plain

    asperger-forum.ch Administration

  • Hm, von einer Fachstelle hatten wir ich das so gehört, dass sie eine Nichte sein soll.


    Beim googeln stösst man aber tatsächlich auf andere Infos. D.h. dass sie die Tochter ist.




    Gruss


    Data

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!