NEUES BUCHPROJEKT des Kirja-Verlages: "Menschen mit Asperger-Syndrom kommen zu Wort"

  • Liebe Forumsmitglieder


    Wir vom Kirja-Verlag (http://www.kirjaverlag.ch) starten ein neues Buchprojekt unter dem Motto "Menschen mit Asperger-Syndrom kommen zu Wort" - ein Projekt in Zusammenarbeit mit Rolf Piotrowski (http://www.rolf-piotrowki.net).


    Menschen mit Asperger-Syndrom verfügen oft über ein hohes Mass an Phantasie, die sie aber nur selten mit anderen Menschen teilen. Ganz sicher haben Menschen mit Asperger-Syndrom Nichtbetroffenen Ideen und Gedanken mitzuteilen. Eine andere „Sicht der Dinge“ kann neurotypischen Menschen von eingefahrenen Wegen abbringen und für völlig neue Ansichten öffnen. Andererseits erhalten Nichtbetroffene Einblick in die manchmal vielleicht kompliziert scheinende „Autisten-Welt“, was letztlich zu einem gegenseitigen Verständnis führen kann.


    Die Tatsache, dass Menschen mit Asperger-Syndrom oft lieber schreiben als reden, brachte Rolf Piotrowski auf die Idee der Realisierung einer Anthologie in Buchform. In Zusammenarbeit mit ihm planen wir deshalb ein Buch mit vielen verschiedenen Geschichten/Erlebnisberichten oder auch Gedichten/Gedanken aus der Feder von Menschen mit Asperger-Syndrom.


    Die Beiträge sollten nicht länger als 10 Seiten sein, um zu gewährleisten, dass möglichst viele Teilnehmer „zu Wort“ kommen können. Bitte senden Sie Ihren Beitrag als Word-Dokument per E-Mail an den Kirja-Verlag. Schreibt auch ein wenig über euch und ob ihr mit der Veröffentlichung eures Namens als Autor einverstanden sind. Natürlich könnt ihr auch unter einem selbstgewählten Pseudonym schreiben.


    Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und sind gespannt auf die Beiträge! Rolf Piotrowski und auch wir vom Kirja-Verlag sind für euch während der gesamten Phase der Realisierung „unserer“ Anthologie auch gerne für Fragen per E-Mail erreichbar.


    Liebe Grüsse: Steramima70

  • Hallo normkonform


    Dein Beitrag ist schon angekommen - vielen Dank! Wir werden uns baldmöglichst wieder melden.


    WICHTIGE INFO zu meinem Eingangspost: Den Link zu Rolf Piotrowski habe ich aus Versehen falsch angegeben - sorry! Hier noch der richtige Link: http://www.rolf-piotrowski.net/


    Liebe Grüsse: Steramima70

  • Liebe Forumsmitglieder


    Ich möchte euch hiermit noch kurz darüber informieren, dass wir den Einsendeschluss für Beiträge auf Donnerstag, 31. Dezember 2015 festgelegt haben. Wir freuen uns, wenn wir bis dahin noch viele Beiträge erhalten werden! :)


    Liebe Grüsse: Steramima70

    Einmal editiert, zuletzt von Steramima70 ()

  • Besteht noch Bedarf an Beiträgen?
    Falls ja, würde ich auch gerne etwas beisteuern. Ist evtl sowas wie einen interview-mässigen Fragebogen oder eine Liste mit Stichworten vorhanden, an was man sich Zwecks Übersicht orientieren könnte?
    LG

    Life is waiting for the one who loves to live - and that's not a secret!

  • Liebe Forumsmitglieder


    Da der Abgabetermin für Beiträge näher rückt, möchte ich euch hiermit nochmals daran erinnern, dass wir froh wären, wenn ihr eure Beiträge bis spätestens 31. Dezember einreichen könntet.


    Liebe Grüsse: Steramima70

  • Besteht noch Bedarf an Beiträgen?
    Falls ja, würde ich auch gerne etwas beisteuern. Ist evtl sowas wie einen interview-mässigen Fragebogen oder eine Liste mit Stichworten vorhanden, an was man sich Zwecks Übersicht orientieren könnte?
    LG



    Für mich auch? ^^ Dankeschön

  • Liebe Sirami


    Falls Du gerne noch was beisteuern möchtest, kannst Du das gerne noch machen. Wir freuen uns über jeden Beitrag! Leider haben wir aber keine Liste oder Fragebogen, falls Du aber sonst Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden - unsere E-Mail-Adresse lautet: info@kirjaverlag.ch.


    Liebe Grüsse: Steramima70

    Einmal editiert, zuletzt von Steramima70 ()

  • Liebe Forumsmitglieder


    Ich möchte euch hiermit nochmals darauf aufmerksam machen, dass nun noch die Gelegenheit besteht, eure Beiträge an uns zu senden. Bitte meldet euch wenn möglich bis spätestens Donnerstag, 31. Dezember bei uns bzw. schickt uns eure Beträge bis dann via E-Mail zu.

    Falls ihr es nicht bis zu diesem Datum schafft, wären wir ebenfalls froh um eine kurze Mitteilung, am besten gleich an unsere E-Mail-Adresse info@kirjaverlag.ch oder hier im Forum (öffentlich oder per PN).

    Liebe Grüsse: Steramima70

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!