Sendung > Planet Wissen : Ein Autist sucht die Liebe

  • ARD - Planet Wissen : Ein Autist sucht die Liebe:
    "Es war wie ein Erdbeben", sagt Dr. Peter Schmidt, "endlich bekam ich die Erklärung für mein ganzes Leben". Erst mit 41 Jahren erfährt der Geowissenschaftler durch einen Zufall, dass er Asperger Autist ist. Seit der Kindheit hatte er den Eindruck, hinter einer unsichtbaren Mauer zu leben. "Werd doch mal menschlicher!", forderte sogar seine eigene Mutter. So macht er sich auf die Suche nach der Liebe fürs Leben. Nicht gerade einfach für den hochbegabten Sonderling, der sich keine Gesichter
    merken kann und nie weiß, was andere fühlen. Hat er es trotzdem geschafft, seinen großen Traum vom Familienglück zu verwirklichen?


    http://programm.ard.de/TV/Prog…?sendung=2811111831924740


    Sendetermin:
    Mittwoch 2. April 2014: ARD 08.20-09.20



    Grüsse, Satu

    Einmal editiert, zuletzt von Satu () aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Suche selber täglich bis 4 Stunden eine Freundin und gebe ein Vermögen dafür aus, schön zu sehen das es doch möglich ist, wünsche mir auch mal Berührung und Liebe zu erfahren. Hoffe es geht ohne Ausgang

  • danke, satu, für den Hinweis, werde ich mir anschauen, die DU Botschaft "werd mal menschlicher" kenne ich, als Asperger hätte ich gern einen Übersetzer oder Decodierer für solche Botschaften, selbst wenn sie entschlüsselt ist, frage ich mich dann, ob ich mein Verhalten in Richtung der Erwartungen umstellen könnte und natürlich auch, warum ?
    liebe Grüsse von Cindy2003

    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!