Reportagen über Betroffene, ihre Eltern, und wie sie zurechtkommen

  • Salü zusammen


    ich habe im WDR Archiv 2 Reportagen gefunden, wo das Leben der Betroffenen und der Angehörigen auf eine natürliche Art dargestellt wird.


    Hier und heute / Nur ein bisschen Anders:
    http://www.wdr.de/tv/huh/sendungsbeitraege/2013/06/25.jsp




    B. Sucht / Autismus:
    https://www.wdr.de/tv/bsucht/s…raege/2013/0711/index.jsp



    Ich möchte so vor allem den Eltern Mut machen, ihre Schützlinge nicht aufzugeben.
    Die Probleme die eure Kinder haben und haben werden sind vor allem menschlich.
    Nur brauchen sie einfach mehr individuellere Lösungen.
    Und wie bei andern Menschen auch, muss man mit manchen Problemen einfach leben lernen.


    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

  • Hmm, lassen sich beide nicht abspielen. Nutze Firefox 23. Klicke auf Play, aber außer einem schwarzen Bild kommt dann nichts mehr.


    Wird für diese Videothek evtl. ein anderes Plugin neben Java und Flash benötigt?


    Edit: Im IE 11 geht auch nichts, aber da bleibt das erste Vorschaubild erhalten. Dort wird aber gesagt, dass man mindestens Adobe Flash 10.1 brauche, ich habe meines Wissen aber bereits Adobe Flash 11.9.

    3 Mal editiert, zuletzt von SavAntin ()

  • Hi Savantin,


    ich nutze den neuesten Flash Player
    11.9.900.170




    Firefox 26 geht
    IE 11.0.9600.16476 geht
    Safari 5.1.7 geht.


    Selbst auf den iPad geht es einwandfrei.


    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

  • Okay, danke. Nutze auch Adobe Flash-Player 11.9.900.170, machte aber dennoch noch ein Update.


    In Firefox 23.0 gehts nicht.
    In Opera 12.14 gehts nicht.


    In Firefox 26.0 gehts.
    In Opera 12.16 gehts.
    In IE 11.0.9600.16476 gings zuerst nicht, aber jetzt seltsamer Weise schon.


    Problem gelöst. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SavAntin ()

  • Danke für die Hilfestellungen, sehr interessant zu schauen, sicherlich denkt man nie ans aufgeben und möchte auch mehr individualität ermöglichen, ich habe da schon eltern gesehen, die haben geweint, waren am ende ihrer leistungsfähigkeit angekommen trotz therapien und alles waren einfach erschöpft und haben dann ihr "kind in betreuung" gegeben, das waren auch sehr schwerwiegende fälle, kanns nicht richtig beurteilen, denke aber psychich und physisch am boden.
    es grüsst cindy 2003

    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!