Interessante Webseite für weibliche Betroffene

  • In der Tat ein sehr interessantes Interview.


    Vor allem die Stelle mit der Theroy of Mind und dem bewussten und unbewussten Erfassen der Empfindungen, wie auch der Vorausahnung des Verhaltens anderer Menschen. Es ist gut, dass dies Thema in der Forschung ist, dass für (erwachsene) Autisten bewusstes "Mentalizing" eben möglich ist.


    Witzig sind auch manche Tippfehler, wie "metalizing". Wusste gar nicht, dass man bewusst auch zum Metal-Fan werden kann, oder was damit nun auch gemeint sei. ^^

  • SavAntin
    Die Thematik um das unbewusste Erfassen von Empfindungen wird auf der Seite mehrmals aufgenommen und aus diversen Blickwinkeln beleuchtet.
    Ich empfinde es ebenfalls als Fortschritt, da mir schon immer bewusst war dass ich menschliche Mimik und Gestikulation schlecht deuten kann aber sehr empfindlich auf Stimmungen reagiere.


    Da die Seite bereits in einer Fremdsprache verfasst ist, empfinde ich die Tippfehler als etwas Mühsam aber wie du aufzeigst, können sie durchaus amüsant sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!