Heute 17.11.2013, TV SRF1, Sendung Reporter (21.40h): Thema Asperger

  • Hallo allerseits
    Bin beim durchstöbern des heutigen TV-Programms auf die im Titel erwähnte Sendung gestossen.
    Bin gespannt was da kommt...
    Gruss
    Mike

  • Hi zusammen,


    ich habe die Sendung sehr gut gefunden ....
    Ich finde mich in vielen Situationen/Ängsten von Susan Conza wieder.


    Für mich ist es wiederum/wiederholt eine Erleichterung, nicht der Einzige zu sein, der so empfindet und wahrnimmt.


    Dankeschön für den Tipp Mike.
    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

  • @ mike



    Danke für den Hinweis. Die Sendung ist sehr gut gemacht und informativ. Ich denke, so kann sich ein Mensch ohne AS ein wenig vorstellen, was es bedeutet, mit AS zu leben.


    LG Kate

    Wenn wir einem Menschen helfen wollen, müssen wir an ihn glauben. (Alb. Schweitzer)

  • Bravo, wirklich eine gute Sendung. Frau Conza ist eine sehr mutige Frau.


    Gut auch, wie Frau Conza argumentiert wenn andere diesen Satz sagen nachdem sie ihnen mittgeteilt hat, dass sie das Asperger-Syndrom habe:
    "Ach, wie haben doch alle irgend etwas!"


    Darauf sagt Frau Conza:
    "Bei einem Blinden sagen wir dann auch einfach: 'Ach, wir haben doch alle irgend etwas!' Da fühle ich mich einfach nicht ernst genommen!"


    Wie recht sie hat!


    Ich wünsche Frau Conza und ihrer Firma weiterhin alles Gute und viel Erfolg.


    HinterGlas

  • Ich habe diesen Film auch gesehen. Und mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich bin auch gleicher Meinung - Es ist wirklich gut gemacht und informativ. Auch ich hatte, wie Susan Conza gehört, diesen bekannten Satz: "Wir haben doch alle etwas"....Ich wusste nur nicht, dass man da nicht ernst genommen wird. Ich verstand es so, dass wir nicht die einzigen sind, also wir stehen nicht alleine da.


    Liebe Grüsse von
    Koala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!