Carly Fleischman über Autismus

  • Hallo Asperger


    Danke für den Link. Mir kamen die Tränen. Nie aufgeben, irgendwie findet man den Weg. Carly hat ihn gefunden und konnte glücklich(er) werden. Sie ist nun Übersetzerin geworden für viele andere Autisten welche (noch) nicht erhört werden können.


    Auch wenn Leute mit AS ja sprechen können, heisst es noch lange nicht, dass sie alles Wichtige mitteilen können. Manchmal können sie sehr Persönliches nicht aussprechen. Zum Glück gibt es sms und Mails...


    LG Kate

    Wenn wir einem Menschen helfen wollen, müssen wir an ihn glauben. (Alb. Schweitzer)

  • Ging mir auch so. Sie ist ein gutes Beispiel wie Gesellschaft Leute mit einer Behinderung nicht begreifen und selbst Fachleute Autisten Fähigkeiten abspricht und sie einfach aufs Abstellgleis schiebt..Carly hatte sehr viel Glück mit ihren Eltern und ist aber auch selbst eine bewundernswerte Persönlichkeit.


    PS: Sie hat ihren eigenen Blogg:http://carlysvoice.com/home/

  • Vielleicht ist Euch das schon längst bekannt, aber falls nicht:


    Das Buch "Carlys Voice", erschienen am 12. August 2013, in dem Carlys Vater ihre
    Fortschritte festhält, ist im Dezember 2013 auch in deutscher Sprache erschienen:


    "In mir ist es laut und Bunt" Eine Autistin findet ihre Stimme - ein Vater entdeckt seine Tochter.
    Von Arthur Fleischmann und Alexandra Baisch.
    ISBN: 978-3-641-12789-3


    Grüsse, Satu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!