Autismus-Sprechstunde Bern

  • Hallo zusammen


    Kennt jemand die Autismus Sprechstunde in Bern und kann Erfahrungsberichte posten?


    Ich glaub der Matthias Huber ist der Mann der im Club auf SF1 war oder?


    Möchte gerne eine Abkärung machen und würde mich sehr gerne vorher über die Praxis infomieren.


    Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!


    Liebe Grüsse, bluefun

  • Hallo bluefun


    ich weiss von einer guten Kollegin, die auch nach Bern zu Dr. Matthias Huber gehen wollte. Matthias Huber ist aber spezialisiert auf Kinder und Jugendliche und klärt diese ab. Sie wurde dann an jemand anderes verwiesen, kann Dir aber leider nicht sagen an wen.


    Unter www.autismus.ch findest Du sonst auch noch hilfreiche Adressen.

  • wenn es "nur" um die Diagnostik geht, könntest Du ja auch beispielsweise nach Zürich gehen.


    Da könnte ich Dir Frau Dr. Haker empfehlen. Sie arbeitet an der Uni Zürich als Forscherin. Sie wurde uns von Dr. Gundelfinger empfohlen. Sie diagnostiziert aber nur.
    Sie hat eine relativ lange Wartezeit. Mein Mann wurde dann deshalb von einem Spezialisten aus unserer Gegend abgeklärt.


    Falls Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse geben.

  • wenn es "nur" um die Diagnostik geht, könntest Du ja auch beispielsweise nach Zürich gehen.


    Da könnte ich Dir Frau Dr. Haker empfehlen. Sie arbeitet an der Uni Zürich als Forscherin. Sie wurde uns von Dr. Gundelfinger empfohlen. Sie diagnostiziert aber nur.
    Sie hat eine relativ lange Wartezeit. Mein Mann wurde dann deshalb von einem Spezialisten aus unserer Gegend abgeklärt.


    Falls Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse geben.


    Es geht schon rein um die Diagnose. Aber Zürich ist mir definitiv zu weit. Ist aber lieb von dir.


    Ich habe von ner Kollegin erfahren, dass sie in der UPD Waldau getestet wurde.


    Liebe Grüsse, bluefun

    Einmal editiert, zuletzt von bluefun ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!