Suche Arzt und Selbsthilfegruppe



  • Suche Arzt und Selbsthilfegruppe


    Ich suche Adressen von Ärzten und Psychologen... die sich mit ASS auskennen und Paare (AS/NT) 55+ (Alter :) ) begleiten.


    Ich suche auch Adressen von Gesprächsgruppen für Paare (AS/NT) oder Partner von AS in der Schweiz.


    Wer kann weiter helfen, bin um jeden Input froh.


    Herzlichen Dank bronti

  • http://www.asperger-forum.ch/i…onsportal/kontaktstellen/


    Vielleicht hast du diese Adressliste auf der Info-Seite noch nicht gesehen. Da sind Ärzte und Psychologen angegeben. Ich selber habe zu einem Abklärungsarzt gefunden über die Adresse, Autismus-Schweiz oder Autismus - deutsche Schweiz. Ich habe dort angerufen und meine Situation erklärt. Die haben mir dann Adressen geschickt, die näher an meinem Wohnort lagen; von einer SHG für Paare in dem Bereich habe ich noch nie gehört. Soviel ich weiss gibt es bis jetzt Betroffenen Gruppen und Eltern Gruppen.


    Gruss


    Anna

    2 Mal editiert, zuletzt von Anna ()

  • Hallo Anna


    Erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Ich werde wohl mal Rücksprache mit Autismus-Schweiz halten das ist eine gute Idee :) .
    Ich habe mir die Liste angeschaut, es ist aber schwierig anhand von Namen zu erkennen ob dies nun die richtige Adresse ist. Ich suche nichts für mich oder meinen Sohn, sondern eine Generation höher wie geschrieben 55+ (Jahre). Vor allem bin ich auch auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe für Paare (AS/NT) ich glaube im Raum ZH muss es sowas geben. Wer hat da schon mal was gehört????


    Grüsse bronti

  • Hi Anna


    Ich denke für dich ist:


    Praxisgemeinschaft POP
    Frau Verena Tapprich
    Diagnose, Beratung, Therapie für Erwachsene mit Asperger-Syndrom
    Schaffhauserstrasse 432
    8050 Zürich
    Telefon +41 (0)44 300 37 66
    Telefax +41 (0)44 300 37 65




    die Anlaufstelle welche du brauchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!