Adressen in Zürich

  • Hallo
    Dies ist mein erster Beitrag hier. Nachdem mich in kurzer Zeit verschiedene Bekannte unabhängig voneinander darauf hingewiesen haben, mein Verhalten, meine Bewegungen/Berührungen, was auch immer (je nach Art der Bekanntschaft...) erinnere sie an Autismus, und von einer Person, welche von Psychologie ein wenig mehr Ahnung hat (abgebrochenes Studium), das Asperger-Syndrom genannt wurde, habe ich mich mal ein wenig informiert. Und es war einfach nur "wow - das ist es". Ich habe viele Texte von Betroffenen selbst, allgemeine Texte usw darüber gelesen, und denke mir jedesmal dabei: genau das sind die in wort gefassten Probleme, welche mich seit meiner Kindheit quälen, ich selbst jedoch nie genau erfassen konnte, geschweige denn meine Mitmenschen, da ich schon früh ein perfektes Schauspiel bis zur Selbsttäuschung beherrschte.
    Nun meine Frage: welche Ärzte, Psychologen, was auch immer, sind zu empfehlen im Raum Zürich, bzw der Stadt Zürich? Diese Adressen habe ich mal gefunden (auf autismus.ch):


    Praxisgemeinschaft POP
    Frau Verena Tapprich
    Diagnose, Beratung, Therapie für Erwachsene mit Asperger-Syndrom
    Schaffhauserstrasse 432
    8050 Zürich
    Telefon +41 (0)44 300 37 66
    Telefax +41 (0)44 300 37 65



    Frau Dr. med.
    Maria Asperger Felder
    Diagnose, Beratung, Therapie für Kinder und Erwachsene mit Asperger-Syndrom
    Mainaustr. 12
    8008 Zürich
    Telefon und Telefax +41 (0)44 382 49 75



    Was meint ihr dazu?

    Soweit ich weiß, wird in keinem Kirchenlied das hohe Lied der Intelligenz gesungen.
    (Bertrand Russell)

  • ja, danke, nur diese adressen sind ja auch von der von mir genannten homepage, und mir geht es ja um empfehlungen, an welche stelle ich mich wenden soll, ob zu einer von mir aufgeführten in der stadt zürich, oder vielleicht eher ganz allgemein zu einem psychologen der mich dann allenfals weiterleitet...?

    Soweit ich weiß, wird in keinem Kirchenlied das hohe Lied der Intelligenz gesungen.
    (Bertrand Russell)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!