Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: asperger-forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thomas Girsberger

Registrierter Benutzer

• »Thomas Girsberger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kinder- und Jugendpsychiater

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. April 2011, 10:08

Interview mit Radio Basel zur Gründung des Vereins "Asperger-Hilfe Nordwestschweiz"

Am 1.April (kein Scherz) hat Radio Basel ein Interview mit mir zur geplanten Gründung des Vereins "Asperger-Hilfe Nordwestschweiz" am 8.April in Liestal gesendet. Die beiden Teile des Interviews können über folgende Links gehört werden:

Teil 1:

http://www.radiobasel.ch/programm/radiobeitraege/dr-med-thomas-girsberger-zum-asperger-syndrom-und-der-gr%C3%BCndung-des-vereins-q

Teil 2:

http://www.radiobasel.ch/programm/radiobeitraege/dr-med-thomas-girsberger-zum-asperger-syndrom-und-der-gr%C3%BCndung-des-vereins--0

bronti

Registrierte Benutzerin

Nationalität: Schweiz

2

Montag, 4. April 2011, 09:40

Hallo Herr Girsberger

Kurz, aber sehr gut formuliert und erklärt!
DANKE für den Beitrag in der Öffentlichkeit.

bronti

Anna

Registrierte Benutzerin

3

Montag, 4. April 2011, 14:49

Die Informationssendung über den Verein Asperger-Hilfe-Nordwestschweiz fand ich gut. Ich möchte mich weiterhin über diesen Verein informieren. Allerdings hat der Verein den Schwerpunkt Kinder....

Thomas Girsberger

Registrierter Benutzer

• »Thomas Girsberger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kinder- und Jugendpsychiater

4

Montag, 4. April 2011, 18:43

Asperger-Hilfe Nordwestschweiz

Wer gerne weiter über den Verein und seine Aktivitäten informiert werden möchte, wendet sich am besten an folgende Adresse:

stephan.zettel@sunrise.ch (Geschäftsstelle)

Der Verein hat kurz gesagt folgende Ziele:

• Verbesserung der schulischen Integration und entsprechendes Lobbying gegenüber Behörden,
  • Verbesserung der beruflichen Integration und entsprechendes Lobbying gegenüber den Kantonalen IV-Stellen und Regionalen Ärztlichen Diensten (betrifft auch Erwachsene),
  • Organisation von Informationsveranstaltungen zum Asperger-Syndrom,
  • Aufbau eines Newsletters (mit der Zeit einer Zeitschrift!) zum Thema Asperger-Syndrom.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher