Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: asperger-forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kate

Registrierte Benutzerin

  • »Kate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Wohnort: Schweiz

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 22:41

Du gehst nicht allein

Die Verfilmung von Temple Grandin (AS Betroffen) wird nocheinmal gesendet: 14.1.12 um 15.15 auf Arte
Sie hat auch ein lesenswertes Buch geschrieben: "Ich seh die Welt wie ein frohes Tier"
In der aktuellen "Tierwelt" ist ein Interview mit ihr abgedruckt.

Liebe Grüsse
Kate
Wenn wir einem Menschen helfen wollen, müssen wir an ihn glauben. (Alb. Schweitzer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kate« (13. Januar 2012, 22:44)


Angel

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 18

Wohnort: Wallis

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2012, 02:01

Der kalte Himmel / Mein Freund auf vier Pfoten

Danke für den Filmtipp, ich wollte den Film über Temple Grandin letztes Mal schon unbedingt schauen und habe ihn verpasst.

Heute Samstag 14.1.2012 auf BR (Bayrischer Rundfunk)

20:15 Der kalte Himmel

23:20 Mein Freund auf vier Pfoten

beides Spielfilme zum Thema Autismus

Kate

Registrierte Benutzerin

  • »Kate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Wohnort: Schweiz

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:40

Du gehst nicht allein, Temple Grandin

Auf Arte TV wird der Film: Du gehst nicht allein nochmal gezeigt:Wiederholung am Freitag, 17.05. um 13:55 Uhr

Eine sehr eindrückliche Verfilmung des Lebens einer bekannten Autistin.

LG Kate
Wenn wir einem Menschen helfen wollen, müssen wir an ihn glauben. (Alb. Schweitzer)

4

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:12

leider nein, das war vor einem Jahr

Kate

Registrierte Benutzerin

  • »Kate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Wohnort: Schweiz

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:59

Oh Du hast recht, das tut mir leid.
Ich hätte ihn gern nochmal geschaut...

LG Kate
Wenn wir einem Menschen helfen wollen, müssen wir an ihn glauben. (Alb. Schweitzer)

6

Sonntag, 8. Juni 2014, 18:58

Es gibt die entsprechende DVD zu kaufen.
Es ist bestimmt nicht schwierig, eine DVD zu finden, die auch deutsch abgespielt werden kann.
Mir war das weniger wichtig, da ich die Originalsprache bevorzuge, falls ich diese genügend gut verstehe.
Es war in der Tat eindrücklich.

Ähnliche Themen