Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: asperger-forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Dezember 2010, 19:36

Autismus - Synapsen - Neurobiologische Erkenntnisse

Hallo Zusammen

Hier wie versprochen die separaten asperger-news IV:
Web-links zu neurobiologischen Forschungen über das Enstehen / Ursache von Autismus:

....ich weiss schon, zu wissen dass Autismus genetisch bedingt ist, in neueren Forschungen als Synapsenstörung betitelt wird, hilft Betroffenen und Mitbetroffene Müttern im Alltag auch nicht weiter. Dennoch finde ich die Erkenntnisse spannend und in gewissem Masse auch entlastend. Und wer weiss, vielleicht entstehen so auch neue Therapiemodelle oder medikamentöse Möglichkeiten.

grüsse

soleil

Ähnliche Themen