Du bist nicht angemeldet.

endeavour

Registrierter Benutzer

  • »endeavour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Beruf: Testmanager

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:41

Asperger's Syndrom for dummies

Hallo zusammen

Was es nicht alles gibt, jetzt sogar ein Buch "Asperger's Syndrom for dummies". Gefunden auf Amazon, ist allerdings noch nicht lieferbar:
http://www.amazon.de/Aspergers-Syndrome-…88291036&sr=8-1

Ich weiss zwar nicht, wie gut so ein Buch sein kann, da es bei der Dummies-Serie schon krasse Unterschiede gibt, von genial bis unbrauchbar. Mal sehen...

Grüsse
Endeavour

Anna

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 235

Wohnort: Nordwestschweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:03

Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch gut ist, die Autoren arbeiten bei einem Autismusforschungscentrum:

http://www.autismresearchcentre.com/autism/as_hfa.asp

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:30

Cool :D

Die Bücher kenne ich aus der Buchhandlung: Netzwerk für Dummies, Buchhaltung für Dummies, etc.

:thumbsup:
Plain

Thomas Girsberger

Registrierter Benutzer

Beiträge: 34

Wohnort: Itingen BL

Beruf: Kinder- und Jugendpsychiater

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:03

Asperger's Syndrome for dummies

Das Buch ist jetzt bei Amazon erhältlich. Ich habe es mir besorgt und es gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. :)

endeavour

Registrierter Benutzer

  • »endeavour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Beruf: Testmanager

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2011, 21:10

Hallo
Ich habe es mir besorgt und es gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.
... und auf den zweiten Blick? Ich wäre an einem kurzen Kommentar/Meinung zum Buch interessiert (sobald gelesen natürlich :D )

Grüsse
Endeavour

Querdenkender

Registrierter Benutzer

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Nationalität: Deutschland

Beruf: Freiberuflicher Referent und Dozent für Autismus und Inklusion

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. März 2011, 08:54

Hallo,

wie gut das ich meinen neusten Blogbeitrag nicht so genannt habe! Nicht das sowas noch Ärger gibt :/ Allerdings meinte ich das Dummies auch wörtlich und leicht anprangernd :D

Querdenkender
Interesse an professionellen Weiterbildungen oder Vorträgen über Autismus? Sprechen Sie mich an!

Ein Autist denkt Quer! https://quergedachtes.wordpress.com

Sinuhe

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Wohnort: SG

Beruf: Wissenchaftler

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. Oktober 2011, 20:01

Hallo,

hat schon jemand das Buch gelesen? Ich hätte auch Interesse, das zu kaufen, wollte aber wissen ob es wirklich gut ist. Danke, gruss

lfb

8

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:42

Ich habe mir das Buch auch bestellt und die ersten Eindrücke sind echt nicht schlecht. bisher empfehlenswert.
LG

Ähnliche Themen