Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: asperger-forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

endeavour

Registrierter Benutzer

  • »endeavour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Beruf: Testmanager

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:41

Asperger's Syndrom for dummies

Hallo zusammen

Was es nicht alles gibt, jetzt sogar ein Buch "Asperger's Syndrom for dummies". Gefunden auf Amazon, ist allerdings noch nicht lieferbar:
http://www.amazon.de/Aspergers-Syndrome-…88291036&sr=8-1

Ich weiss zwar nicht, wie gut so ein Buch sein kann, da es bei der Dummies-Serie schon krasse Unterschiede gibt, von genial bis unbrauchbar. Mal sehen...

Grüsse
Endeavour

Anna

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 235

Wohnort: Nordwestschweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:03

Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch gut ist, die Autoren arbeiten bei einem Autismusforschungscentrum:

http://www.autismresearchcentre.com/autism/as_hfa.asp

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:30

Cool :D

Die Bücher kenne ich aus der Buchhandlung: Netzwerk für Dummies, Buchhaltung für Dummies, etc.

:thumbsup:
Plain

Thomas Girsberger

Registrierter Benutzer

Beiträge: 34

Wohnort: Itingen BL

Beruf: Kinder- und Jugendpsychiater

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:03

Asperger's Syndrome for dummies

Das Buch ist jetzt bei Amazon erhältlich. Ich habe es mir besorgt und es gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. :)

endeavour

Registrierter Benutzer

  • »endeavour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Beruf: Testmanager

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2011, 21:10

Hallo
Ich habe es mir besorgt und es gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.
... und auf den zweiten Blick? Ich wäre an einem kurzen Kommentar/Meinung zum Buch interessiert (sobald gelesen natürlich :D )

Grüsse
Endeavour

Querdenkender

Registrierter Benutzer

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Nationalität: Deutschland

Beruf: Freiberuflicher Referent und Dozent für Autismus und Inklusion

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. März 2011, 08:54

Hallo,

wie gut das ich meinen neusten Blogbeitrag nicht so genannt habe! Nicht das sowas noch Ärger gibt :/ Allerdings meinte ich das Dummies auch wörtlich und leicht anprangernd :D

Querdenkender
Interesse an professionellen Weiterbildungen oder Vorträgen über Autismus? Sprechen Sie mich an!

Ein Autist denkt Quer! https://quergedachtes.wordpress.com

Sinuhe

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Wohnort: SG

Beruf: Wissenchaftler

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. Oktober 2011, 20:01

Hallo,

hat schon jemand das Buch gelesen? Ich hätte auch Interesse, das zu kaufen, wollte aber wissen ob es wirklich gut ist. Danke, gruss

lfb

8

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:42

Ich habe mir das Buch auch bestellt und die ersten Eindrücke sind echt nicht schlecht. bisher empfehlenswert.
LG

Ähnliche Themen