Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Oktober 2010, 10:48

Bericht in der Migroszeitung

AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.

Liebe Gruess Sunny :winke:

Koala

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 144

Wohnort: Ostschweiz

Beruf: Backoffice

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:36

Hallo Sunny

Die Berichte von der Migros sind sehr interessant. Ich frage mich, ob die Migros ein Arbeitsplatz wäre für Erwachsene mit Asperger? Könnte es sein, dass sie gerne Rücksicht nehmen auf die Betroffenen.

Herzlichen Dank für die interessante Info.

Freundliche Grüsse von
Koala

endeavour

Registrierter Benutzer

Beiträge: 160

Beruf: Testmanager

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:13

Hallo Koala

Betreffend Migros: Meist weiss der entsprechende HR Manager Bescheid darüber. Ich habe mich auch schon in Firmen erkundigt und war ganz überrascht, dass für Autisten und ADHS Patienten viel geboten wird. Aber auch andere Grossfirmen in der Schweiz (Grossbanken, Versicherungen, etc.) sind äusserst "behindertenfreundlich". Blinde, Rollstuhlgängige bis hin zu Leuten mit sprachstörungen werden da eingestellt und ein interessanter Arbeitsplatz geboten. Vor allem in der Informatik. Mein Tipp: Erkundigen lohnt sich...

Grüsse
Endeavour

Koala

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 144

Wohnort: Ostschweiz

Beruf: Backoffice

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:10

Hallo Endeavour

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Es ist ja schön, dass so gute Angebote gibt für Behinderte. Das wusste ich nicht. Ich hatte gedacht, dass man nicht sagen darf wegen Asperger. Dabei sind die HR Manager so gut informiert und geben sogar gerne gute Jobs. Das überrascht mich wirklich.

Freundliche Grüsse von
Koala

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:12

Herr Huber

Hallo, ich habe die Migros - zeitung auch gelesen.
Da ich schon mal ein gespräch mit Herr Huber hatte, hat mich das sehr interessiert. :)
Der Satz in der Sprechblase: Ich bin L :)

Ähnliche Themen