Du bist nicht angemeldet.

Yvchen

Registrierter Benutzer

  • »Yvchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Wallisellen

Beruf: Sachbearbeiter Buchhaltung

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:37

Gedenken an Dr. Hans Asperger

Heute vor 30 Jahren verstarb der Mann ohne denn wir Heute nicht das wären was wir sind. Menschen mit dem Asperger-Syndrom.

Dr. Hans Asperger endeckte 1944 zum ersten Mal das Asperger-Syndrom. Er schrieb unzählige Bücher über das Asperger-Syndrom. Am 21. Oktober 1980 verstarb Dr. Hans Asperger mit 74 Jahren.

Ich persönlich kenne seine Tochter. Sie hat eine Praxis in Zürich und behandelt Menschen mit dem Asperger-Syndrom.

Wir Gedenken Heute an Ihn und seine grossartige Arbeit und ich bin dankbar das er für diesen Speziellen Autismus einen Namen gefunden hat: Asperger-Syndrom

Susan & Denis Witschi

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 39

Wohnort: Bern

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:06

Danke Yvchen.Wusste ich gar nicht. Ja ohne ihn wären wir irgendwas...Psychisch gaga oder so.Danke.

endeavour

Registrierter Benutzer

Beiträge: 160

Beruf: Testmanager

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:45

Hallo Yvchen

Ist das Maria Asperger Felder, welche Du kennst? Sie ist die Tochter von Dr. Hans Asperger? Das war mir nicht wirklich bewusst...

Gruss
Endeavour

Yvchen

Registrierter Benutzer

  • »Yvchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Wallisellen

Beruf: Sachbearbeiter Buchhaltung

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:48

Hallo

Ja genau! Ich war zweimal bei ihr!

Sie ist die Tochter von Hans Asperger

Koala

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 144

Wohnort: Ostschweiz

Beruf: Backoffice

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:06

Herzlichen Dank für die Info, Yvchen

Ich wäre gar nicht darauf gekommen, dass Frau Asperger die Tochter ist von Dr. Hans Asperger. Ich hatte ihren Namen im Internet gesehen und fand es lustig, dass eine Frau Asperger heisst. Jetzt erfahre ich, dass sie die Tochter ist. Da möchte ich auch gern mal zu ihr. Das ist interessant.

Freundliche Grüsse von
Koala

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:19

Ich habe in Erinnerung, dass Frau Maria Apserger-Felder eine Nichte von Hans Asperger ist.

Liebe Grüsse

Data


Joker

ICD-10 F84.5

Beiträge: 33

Wohnort: Oberbayern

Beruf: IT-Techniker - mittlerweile Rentner

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:32

Maria Asperger-Felder schreibt in ihrem Buch "Zum Sehen geboren, zum Schauen bestellt", dass sie die Tochter von Hans Asperger ist - siehe hier:
http://books.google.de/books?id=hUe_HONz…lder%22&f=false

Yvchen

Registrierter Benutzer

  • »Yvchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Wallisellen

Beruf: Sachbearbeiter Buchhaltung

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:12

Ich habe in Erinnerung, dass Frau Maria Apserger-Felder eine Nichte von Hans Asperger ist.

Liebe Grüsse

Data
Nein Sie ist wirklich die Tochter von Hans Asperger

Gruss
Yvchen

Anna

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 235

Wohnort: Nordwestschweiz

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:26

Mich würde interessieren wie alt die Frau Asperger ist. Ihr Vater wäre glaube ich heute 106 Jahre alt.

10

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:41

Ich habe in Erinnerung, dass Frau Maria Apserger-Felder eine Nichte von Hans Asperger ist.
Hi Data

Ich habe mal einwenig gegoogelt. Auf diversen Seiten finde ich den Hinweis, dass es die Tochter ist. :)

Gruss,
Plain
Plain

11

Samstag, 23. Oktober 2010, 23:28

Hm, von einer Fachstelle hatten wir ich das so gehört, dass sie eine Nichte sein soll.

Beim googeln stösst man aber tatsächlich auf andere Infos. D.h. dass sie die Tochter ist.



Gruss

Data


Yvchen

Registrierter Benutzer

  • »Yvchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Wallisellen

Beruf: Sachbearbeiter Buchhaltung

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. Oktober 2010, 08:47

Mich würde interessieren wie alt die Frau Asperger ist. Ihr Vater wäre glaube ich heute 106 Jahre alt.

Also ich schätze sie vom Aussehen her sicher mindestens über 50 vielleicht sogar schon 60
Ich habe in Erinnerung, dass Frau Maria Apserger-Felder eine Nichte von Hans Asperger ist.

Liebe Grüsse

Data
Nein Sie ist wirklich die Tochter von Hans Asperger

Gruss
Yvchen

Ähnliche Themen