Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Dezember 2016, 00:05

Optionale Themes für das Forum

Hallo zusammen,

ich bin im Moment dabei, dass Aussehen des Forums an meine Ansprüche anzupassen.
Der Grund dafür ist, dass mich die meisten Webseiten äußerst blenden, weil sie für mich viel zu hell sind.

Über das Firefox-Addon "Stylish" lassen sich bereits viele sog. Themes für unzählige Webseiten einstellen.
Leider gibt es für dieses Forum noch keine öffentlichen Themes.
Daher bin ich dabei, selbst eines zu erstellen.

Den momentanen Fortschritt sieht man im Bildanhang.

Nun habe ich jedoch das Problem, herauszufinden, welcher Eintrag in der CSS konkret z.B. das Gelb beim Hovern über die mainMenuItems erzeugt.
".mainMenuInner ul li a:hover" ist es jedenfalls nicht.

Wäre es möglich mir die CSS-Datei(en) dieses Forums zukommen zu lassen, um eben die Hierarchie der CSS-Elemente studieren zu können?

Sobald ich mit dem Anpassen des Aussehens des Forums fertig bin, würde ich es auch öffentlich für alle zugänglich machen und ggfs. bei Bedarf im Laufe der Zeit noch mehr Themes für das Forum schreiben.
Meine Anpassungen betreffen dabei vorerst jedoch nur die Farbgestaltung.

Grüße
Raxmon
»Raxmon« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto vom 2016-12-02 00-03-15.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raxmon« (2. Dezember 2016, 00:05)


Ähnliche Themen