Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. August 2011, 17:19

Empfehlungsliste Psychiater/in

Schon oft wurden hier User im Chat oder im Forum gefragt, ob jemand einen guten Psychiater im Raum XY kennt.

Ich bin der Meinung, man sollte hier eine Liste mit Adressen und Erfahrungen erstellen.
Vielleicht hat Admin da noch eine Idee, wie man diese schlau gestalten kann?
Was meint Ihr?
AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.

Liebe Gruess Sunny :winke:

endeavour

Registrierter Benutzer

Beiträge: 160

Beruf: Testmanager

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. August 2011, 19:44

Hallo Sunny

Ich finde die Idee grossartig. Ich habe bereits zweimal den Therapeuten gewechselt, und habe keine Lust auf weitere Versuche. Eine List mit Empfehlungen würde helfen, einen Psychiater zu finden, der auf gewisse Dinge spezialisiert ist, und evt. auch, wie er/sie therapiert. Das alleine schon kann hilfreich sein.

Ich finde die Idee super. :thumbsup:

Grüsse
Endeavour

3

Sonntag, 28. August 2011, 19:46

Hallo zusammen

So etwas gibt es bereits im Informationsportal (müsste jedoch wiedermal etwas aufgefrischt werden...)

http://www.asperger-forum.ch/information…kontaktstellen/
Plain

4

Sonntag, 28. August 2011, 19:53

So etwas gibt es bereits im Informationsportal

Danke Plain für den Hinweis. Ich finde es "gefährlich", öffentlich hier Meinungen und Erfahrugen über einzelne Therapeuten, PsychiaterInnen auszutauschen. Die Erfahrungen können sehr individuell sein. Was ich gut finde, ist Adressen zu sammeln mit "SpezialistInnen für AS" - erstmal wertfrei! Denn wer sich (unter anderem) für AS spezialisiert hat, hat auf diesem Gebiet sicher auch Engagement. Wer aber die richtige Person für jemanden ist, muss man wohl meist selbst herausfinden.

grüsse

soleil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soleil« (28. August 2011, 19:55)


Joker

ICD-10 F84.5

Beiträge: 33

Wohnort: Oberbayern

Beruf: IT-Techniker - mittlerweile Rentner

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2011, 14:23

Wer kennt diese Liste, die man unter folgender E-Mail-Adresse anfordern kann: sende-mir-bitte-die-adressenliste@arcor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joker« (30. August 2011, 14:24)