Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: asperger-forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bronti

Registrierte Benutzerin

  • »bronti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2011, 12:33

Suche Arzt und Selbsthilfegruppe




Suche Arzt und Selbsthilfegruppe

Ich suche Adressen von Ärzten und Psychologen... die sich mit ASS auskennen und Paare (AS/NT) 55+ (Alter :) ) begleiten.

Ich suche auch Adressen von Gesprächsgruppen für Paare (AS/NT) oder Partner von AS in der Schweiz.

Wer kann weiter helfen, bin um jeden Input froh.

Herzlichen Dank bronti

Anna

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 235

Wohnort: Nordwestschweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2011, 17:29

http://www.asperger-forum.ch/information…kontaktstellen/

Vielleicht hast du diese Adressliste auf der Info-Seite noch nicht gesehen. Da sind Ärzte und Psychologen angegeben. Ich selber habe zu einem Abklärungsarzt gefunden über die Adresse, Autismus-Schweiz oder Autismus - deutsche Schweiz. Ich habe dort angerufen und meine Situation erklärt. Die haben mir dann Adressen geschickt, die näher an meinem Wohnort lagen; von einer SHG für Paare in dem Bereich habe ich noch nie gehört. Soviel ich weiss gibt es bis jetzt Betroffenen Gruppen und Eltern Gruppen.

Gruss

Anna

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anna« (11. März 2011, 18:31)


bronti

Registrierte Benutzerin

  • »bronti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. März 2011, 11:07

Hallo Anna

Erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich werde wohl mal Rücksprache mit Autismus-Schweiz halten das ist eine gute Idee :) .
Ich habe mir die Liste angeschaut, es ist aber schwierig anhand von Namen zu erkennen ob dies nun die richtige Adresse ist. Ich suche nichts für mich oder meinen Sohn, sondern eine Generation höher wie geschrieben 55+ (Jahre). Vor allem bin ich auch auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe für Paare (AS/NT) ich glaube im Raum ZH muss es sowas geben. Wer hat da schon mal was gehört????

Grüsse bronti

gery75

Registrierter Benutzer

Beiträge: 76

Wohnort: Unterentfelden

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. März 2011, 10:05

Hi Anna

Ich denke für dich ist:

Praxisgemeinschaft POP
Frau Verena Tapprich
Diagnose, Beratung, Therapie für Erwachsene mit Asperger-Syndrom
Schaffhauserstrasse 432
8050 Zürich
Telefon +41 (0)44 300 37 66
Telefax +41 (0)44 300 37 65



die Anlaufstelle welche du brauchst.

bronti

Registrierte Benutzerin

  • »bronti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. März 2011, 16:58

Danke für Eure Antworten!

Habe heute mit autismus.ch telefoniert und bin super beraten worden :) .

:danke: bronti