Kannst Du das?

  • Ich mag Wortspiele. Hier ist eines dass ich von anderen Foren kenne: Kannst Du das?
    *Beantworte die gestellte Frage.
    *Präsentiere eine Frage für den nächsten Spieler.


    BEISPIEL
    Erster Spieler: Kannst Du einen Kuchen backen?
    __________________________________________________
    Zweiter Spieler:
    Nein, aber beim Kuchen Essen bin ich ganz gut ;) .


    ************


    Kannst Du Geige spielen?
    __________________________________________________
    Nächster Spieler:
    Ich denke schon, naja, ein bisschen, aber meine Familie ist da anderer Meinung.


    ************


    Kannst Du Fahrrad fahren?


    Wer kann (oder nicht)? :)

  • Natürlich kann ich Fahrrad fahren! Aber Moped fahren kann ich nicht!


    *********


    Kannst du stricken?

  • Ja, habe früher auch in Chören gesungen und ein paar solos in Gottesdiensten. Bin inzwischen aber weitgehend verstummt.


    ************


    Kannst Du budgetieren?

  • Ja kann ich, besser als Deutsch - ich hoffe ich mache nicht zu viele Fehler hier ;(


    ************


    Kannst Du tippen im 10-Finger System?

  • Ja kann ich, besser als Deutsch - ich hoffe ich mache nicht zu viele Fehler hier ;(


    ************


    Kannst Du tippen im 10-Finger System?


    Jaaa kann ich und zwar ganz flink !! =)




    Kannst du Rindsfilet zubereiten? *mmh, hab Hunger* :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mondlicht ()

  • Kannst du Rindsfilet zubereiten? *mmh, hab Hunger* :D

    Nein, das nicht - das heisst, ich habe es noch nie probiert, daher weiss ich nicht ob ich es könnte.


    Ich habe aber schon zweimal eine 'Original' Aargauer Rüeblitorte gebacken - mit echt oberschwäbischen Zutaten...


    Rüeblitorte backen - Kannst Du das?

  • Rüeblitorte backen - Kannst Du das?


    Jaa, das kann ich und ich mag Rüblitorte *niam niam*



    Kannst du das Alphabet rückwärts aufsagen? (flüssiges Tempo, ohne lange darüber nachzudenken, welcher Buchstabe nun an der Reihe ist).

  • Kannst du das Alphabet rückwärts aufsagen? (flüssiges Tempo, ohne lange darüber nachzudenken, welcher Buchstabe nun an der Reihe ist).

    Nein, das Alphabet kann ich nicht rückwärts aufsagen, selbst vorwärts kriege ich es kaum noch hin:
    Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epislon, Zeta, Eta, Theta, Iota, Kappa, Lambda, My, Ny Xi, Omikron, Pi, Rho, Sigma, Tau, Ypsilon, Phi, Chi, Psi, Omega
    Tja, meine Altgriechisch-Stunden liegen schon eine ganze Weile zurück. ;)


    Kannst Du Altgriechisch?

  • Nein, das Alphabet kann ich nicht rückwärts aufsagen, selbst vorwärts kriege ich es kaum noch hin:
    Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epislon, Zeta, Eta, Theta, Iota, Kappa, Lambda, My, Ny Xi, Omikron, Pi, Rho, Sigma, Tau, Ypsilon, Phi, Chi, Psi, Omega
    Tja, meine Altgriechisch-Stunden liegen schon eine ganze Weile zurück. ;)


    Kannst Du Altgriechisch?



    Nein kann ich nicht, aber ich habe eine Faszination für "alte,tote" Sprachen. Walisisch und Gälisch höre ich sehr gerne, obwohl ich kein Wort verstehe


    Eigentlich meinte ich das hunzkomune Alphabet (ABC) ;)


    Kannst du mit Hunden gut umgehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mondlicht ()

  • Kannst du mit Hunden gut umgehen?

    Nein, und für Hunde gilt bei mir, dass der von Herrchen/Frauchen nett gemeinte Satz "Der/Die macht nichts!" absolut nicht stimmt. Hunde machen bei mir als Asthmatiker mit diversen Allergien etwas, ohne dass sie aktiv etwas machen.


    Mich fragte meine Mutter gerade vorhin:
    Kannst Du mal schnell Getränke holen gehen?
    (Das ist auch "Kannst Du das"!)

  • hmmmm......peinliche Frage....;


    Kannst du deine Ängste gut verbergen?

  • @ISDB Getränke holen kann ich grade nicht, aber sonst natürlich schon.


    @Schmutzteufel, Ja kann ich, ziemlich gut sogar, ausser dass ich dabei wohl ziemlich arrogant rüberkomme ;)

  • Kannst Du mit der Bohrmaschine löcher in die Wand bohren?

    Die Frage lautet für mich eher mit welcher, denn ich besitze zwei Bohrmaschinen (die dritte ist kaputt). Eine war schon immer hier bei meiner Mutter - weil ich solche Dinge für sie erledigt habe, wie Löcher bohren und Wasserhähne austauschen etc. (von wegen Akademiker und zwei linke Hände für so etwas!) - die andere in meiner Wohnung in Bern/Luzern. Und jetzt dann halt beide hier. Was meine Mutter besser kann als ich, ist nähen. Leute aus dem Dorf kommen zu ihr und bringen Kleidungstücke zum Ändern/Flicken vorbei. Ich kann höchstens mal einen Knopf annähen...


    Kannst Du mit der Nähmaschine nähen?

  • Kannst Du mit der Nähmaschine nähen?

    Bestimmt könnte ich es noch, wenn ich wollte, aber ich gebe diese Arbeit auch gerne ab :D Lieber stricke ich Socken.


    Kannst Du Socken stricken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!