Wieso?
Ich hätte gesagt 1er sagt die Wahrheit und 999 lügen. Weil nur eine der Antworten richtig sein kann. (falls die Antworten richtig sein müssen)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geralt« (5. Oktober 2011, 22:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anna« (5. Oktober 2011, 22:39)
Sowohl der Lügner als auch der Wahrheitssager sagen beide "Nein!" .Ich kenne das rätsel, bin mri aber nicht mehr 100% der richtigen Antwort bewusst. Und wenn sie stimmt, bitte erklär mir wieso... meine Frage wäre:
Lügst du?
Ja, das stimmt.Oder, irgend so eine ähnliche antwort, wie bei der Hexe, wo ich auch nicht weiss, wieso die Antwort richtig ist... ich rate jetzt einfach mal... muss ich sagen:
$nein, ich hab ne bessere idee, ich würde die wahre aussage ausschalten, in dem ich sie mit etwas falschem verknüpfe... etwa so:
(wahr(falsch()))=(falsch(wahr()))=falsch()
Ich meine das so, dass dein Ziel ist, das richtige Tor zu finden.wie m einst du das?
Wenn man nun aber fragt, was würde der Andere sagen .... bekommt man dann als Antwort die Wahrheit oder eine Lüge ?@lieber Manfred, wenn man das Rätsel schon kennt, sollte man nicht die Lösung verraten!
...
Ich hab mir überlegt, wenn man fragt was sagt der andere und eine Antwort bekommt, weiss ich immer noch nicht, ob das jetzt der Lügner oder der Ehrliche ist. Der Ehrliche würde die Wahrheit sagen der Lügner würde lügen...