Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Juli 2011, 21:42

Reimwörter

Falls andere hier auch Spass an reimenden Wörtern haben, starte ich mal einen Spielversuch....

Hier ein Beispiel:

Ausgangswort: wäre z.B.

Zitat

Eierbecher

Die Antwort der nächsten Person könnte z.B sein: "Wellenbrecher" als Reim. Danach gibt diese Person einen neuen Begriff ein für die nächste Person z.B. " Seifenblase"
Antwort der nächsten Person könnte dann z.B sein: "Osterhase" plus ein neuer Begriff für die nächste Person. usw.

Das erste Wort, das man als Antwort eingibt, sollte sich jeweils auf das letzte Wort des Vorgängers reimen, aber das neue Wort, das man eingibt, muss sich nicht mehr darauf reimen. Die nächste Person macht dann wieder einen Reim darauf. Jeder gibt also ein Reimantwort plus einen neuen Begriff zum Reimen ein somit folgen dann immer zwei Reimwörter aufeinander. (Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu ungenau oder zu verwirrend erklärt wie es gemeint wäre)

Hier mal ein Anfangswort für das Spiel, falls jemand Lust hat...

Zitat

Vogelnest

2

Freitag, 1. Juli 2011, 21:50

Hallo Data
ich versuche mich mal bei deinem Spielvorschlag:
Vogelnest
wetterfest
Hochsommerhitze

grüsse

soleil

Teresa

Registrierte Benutzerin

Beruf: Phönizia aus der Asche

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juli 2011, 07:55

Hochsommerhitze

blödes Geschwitze

Meereswogen
Worauf es ankommt, das sind nie die Bedingungen, die man vorfindet, sondern das ist stets das Lebenswerk, das man daraus gemacht hat. (Elisabeth Lukas)

4

Samstag, 2. Juli 2011, 09:11

Meereswogen

Pfeil und Bogen

aufgebaut

---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nic« (2. Juli 2011, 09:18)

Teresa

Registrierte Benutzerin

5

Samstag, 2. Juli 2011, 09:38

...ach, komm, Nic, jetzt schmoll ich aber! ;) Da hab ich mir jetzt die ganze Zeit mein Hirn kräuselig gedacht, damit mir was auf "Immergrün" einfällt.... war ja wirklich eine "harte Nuss"! (Bin nur auf was "Hinkendes" gekommen, nämlich "Hölderlin")
Jaaa, und dann will ich das ganz frohgemut reinsetzen - und was seh ich da?? Das "Immergrün" ist weg ;( :D

Nun gut. In die neue Runde!

aufgebaut

viel zu laut
Lüftlmaler
Worauf es ankommt, das sind nie die Bedingungen, die man vorfindet, sondern das ist stets das Lebenswerk, das man daraus gemacht hat. (Elisabeth Lukas)

6

Samstag, 2. Juli 2011, 10:14

Da hab ich mir jetzt die ganze Zeit mein Hirn kräuselig gedacht

Vielen Dank für Deine Bemühung, da ich realisierte wie schwierig ein Reimwort auf meine frühlingshaften Gedanken zu finden ist, habe ich mir erlaubt, das Wort nachträglich zu ändern :)

Lüftlmaler

Timm Taler

Seelenfreund

---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nic« (2. Juli 2011, 10:16)

7

Samstag, 2. Juli 2011, 10:42

Zitat

Seelenfreund

Spinnefeind

Ferien
AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.

Liebe Gruess Sunny :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (2. Juli 2011, 10:44)

8

Samstag, 2. Juli 2011, 10:49

Ferien

Serien

Sonnenschein

---

Teresa

Registrierte Benutzerin

9

Samstag, 2. Juli 2011, 11:22

Sonnenschein

Herzilein

Morgenröte

10

Samstag, 2. Juli 2011, 11:29

Morgenröte

Tugendröte

Himmelblau

---

Teresa

Registrierte Benutzerin

11

Samstag, 2. Juli 2011, 11:51

Himmelblau

Morgentau

Maiglöckchen

12

Samstag, 2. Juli 2011, 11:55

Maiglöckchen

Osterglöckchen

Maiskolben

---

13

Samstag, 2. Juli 2011, 11:59

Maiskolben

Kobolde

Eierkuchen

---

Teresa

Registrierte Benutzerin

14

Samstag, 2. Juli 2011, 12:11

Eierkuchen

Reise buchen

Perserteppich

15

Samstag, 2. Juli 2011, 12:49

Perserteppich

Meerrettich

Aladin

---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nic« (2. Juli 2011, 12:50)

16

Samstag, 2. Juli 2011, 12:52

Aladin

Baldachin

Wunderlampe

---

Teresa

Registrierte Benutzerin

17

Samstag, 2. Juli 2011, 13:01

Wunderlampe

dicke Wampe :D

Frühlingsregen

18

Samstag, 2. Juli 2011, 13:14

Frühlingsregen

Haudegen :nein2:

Flügelschlag

---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nic« (2. Juli 2011, 13:16)

Teresa

Registrierte Benutzerin

19

Samstag, 2. Juli 2011, 13:24

Flügelschlag

Bügeltag

Dornröschen

Teresa

Registrierte Benutzerin

20

Samstag, 2. Juli 2011, 13:39

Dornröschen

Schmuckdöschen

Ikone