A - Z Städte

  • Ich mag Wortspiele. Hier ist eines dass ich von anderen Foren kenne: A-Z Städte.
    *Jeder Spieler nennt eine Stadt für den nächsten Buchstaben im Alphabet.


    BEISPIEL
    Erster Spieler: Augsburg
    __________________________________________________
    Zweiter Spieler: Berlin
    __________________________________________________
    Nächster Spieler: Chemnitz


    Wer nennt ein D... ? :)

  • Ich mag solche (Massenpost-)Spiele absolut nicht, da sie Unmengen an sinnlosem Traffic/Einzeiler-Posts erzeugen und zudem die neuen Posts innerhalb wirklich interessanten Threads verdrängen.


    Dies sieht man hier auch gut in diesem "Die letzten 5 Beiträge"-Menü auf der Startseite.


    Wenn es nur 10 solcher einzeiliger Posts in diesen Spielen pro Tag gibt, dann macht es diese Vorschau der aktuellsten Posts bereits überflüssig, da die letzten aktuellen Posts stehs von diesen Spielen übernommen werden.


    Sind es 10 Spiele, die je Tag um die 10 neue Posts verzeichnen, sind es 100 Post in der Summe, die jeden Tag die Übersicht über aktuelle Antworten in Threads überschwemmen.


    Ich heiße das nicht gut, daher mach ich bei sowas auch nicht mit.


    Ich hoffe sehr, dass die Administration hier erkennt, dass solche Massenpostspiele durchaus Probleme bereiten, und versucht im Sinne aller User hier, eine angemessen Lösung dafür zu finden.


    Ich persönlich wäre sehr dankbar dafür.



    Da ich aber nicht nur soviel Kritk in diesem Thread hier bringen will, ohne dabei das Spiel zu berücksichtigen, spiele ich nun ausnahmsweise mit:


    Istanbul

    2 Mal editiert, zuletzt von Raxmon ()

    • Offizieller Beitrag


    Lieber Raxmon,


    wir danken Dir für diese Offenheit und haben diese Problematik bereits im Team besprochen und sehen das auch so. Besonders die Flut macht uns Sorgen. Nicht alle freuen sich über Spiele und wir sind ein AS- Forum und kein Spiel -Forum.
    Spiele können Abwechslung bringen, sollten aber im Hintergrund bleiben.
    Wir werden Massnamen besprechen und umsetzen.
    Gruss Sunny

  • Ich verstehe es durchaus dass nicht jeder gerne diese Spiele macht. Raxmon hat aber einen guten Punkt gemacht bezüglich der Übersicht "Die letzten 5 Beiträge". Ich persönlich sehe keinen Sinn die Spiele dort einzuschliessen. Deshalb schlage ich vor Spiele dort auszufiltern - wäre das technisch möglich?


    Montreal

  • Oslo



    PS:
    Ich habe meine Meinung von vor zwei Jahren mittelerweile insofern geändert, dass ich solche Spiele zu schätzen lernte und selbst auch daran Freude habe.
    Trotzdem wäre es gut, jene Spiele irgendwie von der Übersicht "Die letzten 5 Beiträge" zu trennen, sofern technisch möglich.


    Aber selbst wenn dies nicht möglich ist, gibt es ja die Möglichkeit, sich alle ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen,
    welche dann in einer nach Subforum sortierten Liste sehr übersichtlich angezeigt werden.


    Ich komme also ganz gut klar, so wie es hier ist, auch wenn manches im Detail etwas besser gemacht werden könnte.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Raxmon ()

  • Payerne

    "Uns Menschen in dieser Welt ist daran am meisten gelegen, dass wir das Verlorene wieder suchen. So wir nun wollen suchen, so müssen wir nicht ausser uns suchen!"


    Jacob Böhme (Schuhmacher, Philosoph, Mystiker und Alchimist, 1575-1624)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!