Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 4. August 2014, 11:59

A - Z Städte

Ich mag Wortspiele. Hier ist eines dass ich von anderen Foren kenne: A-Z Städte.
*Jeder Spieler nennt eine Stadt für den nächsten Buchstaben im Alphabet.

BEISPIEL
Erster Spieler: Augsburg
__________________________________________________
Zweiter Spieler: Berlin
__________________________________________________
Nächster Spieler: Chemnitz

Wer nennt ein D... ? :)

2

Montag, 4. August 2014, 21:31

Dresden

3

Montag, 4. August 2014, 21:56

Emmen

Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

sid

Moderatorin

Beiträge: 1 104

Wohnort: Kt. Bern

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2014, 23:09

Feutersoey


(zwar nur ein kleines Kaff und keine Grossstadt, aber ich finde den Namen speziell... :D )


5

Dienstag, 5. August 2014, 00:04

Gruyères

Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

ephraim85

Registrierter Benutzer

Beiträge: 13

Wohnort: Baselland

Nationalität: Schweiz

Beruf: Kaufmann EFZ

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. August 2014, 04:13

Hamburg

7

Dienstag, 5. August 2014, 04:51

Ich mag solche (Massenpost-)Spiele absolut nicht, da sie Unmengen an sinnlosem Traffic/Einzeiler-Posts erzeugen und zudem die neuen Posts innerhalb wirklich interessanten Threads verdrängen.

Dies sieht man hier auch gut in diesem "Die letzten 5 Beiträge"-Menü auf der Startseite.

Wenn es nur 10 solcher einzeiliger Posts in diesen Spielen pro Tag gibt, dann macht es diese Vorschau der aktuellsten Posts bereits überflüssig, da die letzten aktuellen Posts stehs von diesen Spielen übernommen werden.

Sind es 10 Spiele, die je Tag um die 10 neue Posts verzeichnen, sind es 100 Post in der Summe, die jeden Tag die Übersicht über aktuelle Antworten in Threads überschwemmen.

Ich heiße das nicht gut, daher mach ich bei sowas auch nicht mit.

Ich hoffe sehr, dass die Administration hier erkennt, dass solche Massenpostspiele durchaus Probleme bereiten, und versucht im Sinne aller User hier, eine angemessen Lösung dafür zu finden.

Ich persönlich wäre sehr dankbar dafür.


Da ich aber nicht nur soviel Kritk in diesem Thread hier bringen will, ohne dabei das Spiel zu berücksichtigen, spiele ich nun ausnahmsweise mit:

Istanbul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raxmon« (5. August 2014, 04:54)


9

Dienstag, 5. August 2014, 11:44

Köln
AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.

Liebe Gruess Sunny :winke:

Svalbard

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 13

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. August 2014, 12:01

Longyearbyen

11

Dienstag, 5. August 2014, 12:27

Ich mag solche (Massenpost-)Spiele absolut nicht, da sie Unmengen an sinnlosem Traffic/Einzeiler-Posts erzeugen und zudem die neuen Posts innerhalb wirklich interessanten Threads verdrängen.

Dies sieht man hier auch gut in diesem "Die letzten 5 Beiträge"-Menü auf der Startseite.

Wenn es nur 10 solcher einzeiliger Posts in diesen Spielen pro Tag gibt, dann macht es diese Vorschau der aktuellsten Posts bereits überflüssig, da die letzten aktuellen Posts stehs von diesen Spielen übernommen werden.

Sind es 10 Spiele, die je Tag um die 10 neue Posts verzeichnen, sind es 100 Post in der Summe, die jeden Tag die Übersicht über aktuelle Antworten in Threads überschwemmen.

Ich heiße das nicht gut, daher mach ich bei sowas auch nicht mit.

Ich hoffe sehr, dass die Administration hier erkennt, dass solche Massenpostspiele durchaus Probleme bereiten, und versucht im Sinne aller User hier, eine angemessen Lösung dafür zu finden.

Ich persönlich wäre sehr dankbar dafür.


Da ich aber nicht nur soviel Kritk in diesem Thread hier bringen will, ohne dabei das Spiel zu berücksichtigen, spiele ich nun ausnahmsweise mit:

Istanbul


Lieber Raxmon,

wir danken Dir für diese Offenheit und haben diese Problematik bereits im Team besprochen und sehen das auch so. Besonders die Flut macht uns Sorgen. Nicht alle freuen sich über Spiele und wir sind ein AS- Forum und kein Spiel -Forum.
Spiele können Abwechslung bringen, sollten aber im Hintergrund bleiben.
Wir werden Massnamen besprechen und umsetzen.
Gruss Sunny
AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.

Liebe Gruess Sunny :winke:

12

Dienstag, 5. August 2014, 12:55

Ich verstehe es durchaus dass nicht jeder gerne diese Spiele macht. Raxmon hat aber einen guten Punkt gemacht bezüglich der Übersicht "Die letzten 5 Beiträge". Ich persönlich sehe keinen Sinn die Spiele dort einzuschliessen. Deshalb schlage ich vor Spiele dort auszufiltern - wäre das technisch möglich?

Montreal

13

Montag, 22. August 2016, 03:35

^^ Marburg

Nuernberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkateboardGirl« (22. August 2016, 03:36)


14

Mittwoch, 24. August 2016, 04:07

Oslo


PS:
Ich habe meine Meinung von vor zwei Jahren mittelerweile insofern geändert, dass ich solche Spiele zu schätzen lernte und selbst auch daran Freude habe.
Trotzdem wäre es gut, jene Spiele irgendwie von der Übersicht "Die letzten 5 Beiträge" zu trennen, sofern technisch möglich.

Aber selbst wenn dies nicht möglich ist, gibt es ja die Möglichkeit, sich alle ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen,
welche dann in einer nach Subforum sortierten Liste sehr übersichtlich angezeigt werden.

Ich komme also ganz gut klar, so wie es hier ist, auch wenn manches im Detail etwas besser gemacht werden könnte.
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raxmon« (24. August 2016, 04:09)


Wieland

Per aspera ad astra

Beiträge: 375

Wohnort: Kanton Zürich

Nationalität: Svalbard und Jan Mayen Islands

Beruf: Neuplatonischer Theurg

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. August 2016, 16:55

Payerne
"Uns Menschen in dieser Welt ist daran am meisten gelegen, dass wir das Verlorene wieder suchen. So wir nun wollen suchen, so müssen wir nicht ausser uns suchen!"

Jacob Böhme (Schuhmacher, Philosoph, Mystiker und Alchimist, 1575-1624)

DS86

Registrierter Benutzer

Beiträge: 107

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. August 2016, 19:05

Quakenbrück

Sunphlower

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. August 2016, 22:25

Rio de Janeiro

Benji

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 180

Wohnort: Kanton Bern

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Januar 2017, 17:23

städte

Stuttgart

Verwendete Tags

Spiele, Wortspiele