Kannst Du das?

  • Mittelhochdeutsch kann ich, wenn es aufgeschrieben ist, mir relativ gut ableiten. Sprechen oder selber schreiben kann ich es nicht.


    Kannst du Verabredungen kurzfristig wieder absagen, wenn du merkst, dass es zu viel wird für den jeweiligen Tag?

    Einmal editiert, zuletzt von MiaMaria ()

  • es kommt darauf an. Ich habe es schon getan ja, weil es mir zu viel wurde bzw ich keine Lust hatte, weil ich was anderes machen wollte. Ich hab es aber auch schon mal nicht getan, weil es gemein gewesen wäre,. da sie extra einen Tag wegen mir länger blieb in der Stadt und es eben so geplant war.


    kannst du mit deiner Zunge deine Nasenspitze berühren? :D

  • Ist das eine Redewendung, da du 'zeichnen' in ' " ' gesetzt hast?
    Also prinzipiell kann ich Gesichter zeichnen - sowohl auf Papier als auch auf andere Untergründe, meist aber nur fiktive Gesichter oder einmal auch mein eigenes Gesicht.
    Darin bin ich mittelmäßig bis gut.


    Kannst du ein Auge einzeln (unabhängig vom anderen) bewegen?

  • Nicht mehr.

    Zu Schulzeiten konnte ich noch den Einfachkopfsprung, also mehr oder weniger Arme ausstrecken und sich mit etwas Schwung kopfüber ins Wasser fallen lassen. Für mehr fehlten mir die körperkoordinatorischen Fähigkeiten.


    Dafür kann ich etwas, dass eigentlich selbstverständlich klingt, aber wohl nicht so häufig ist, dass jeder damit rechnen würde: kopfüber schreibschrift lesen. Ich kann alles lesen (ohne dass das Blatt für mich umgedreht wird), was mein Gegenüber so auf dem Tisch liegen hat, egal ob Zeitung oder Notizen. (Es muss inzwischen nur nahe genug für meine kurzsichtigen Augen sein.)


    Kannst du kopfüber liegende Schreibschrift lesen?

    Mein natürlicher Zustand ist verträumte Abwesenheit. Seit 45 Jahren lebe ich gegen meine Natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!