Bisoziationen

  • Takker = Fettverbrennung

    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

  • Was hat denn Fettverbrennung mit einem Takker zu tun?


    He he, nichts, gut Cindy :thumbup: Next:


    Fettverbrennung- Erdumlaufbahn

  • das istgleich sollte ein bindestrich sein, hatte die brille nicht auf- lach
    verzeiht mir
    cindy2003

    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

  • das ist egal aber du musst die nächste Bisoziation noch nach schieben .... sonst geht ja das Spiel nicht weiter :P

  • erdumlaufbahn - erwerbsunfähigkeitsrente

    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

  • Haare - Rollstuhl

    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

  • Tsunami - Bauernhochzeit

    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

  • Simpsons - Harnsäurespiegel

    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

  • da gibt es etwas, was ich nicht weiss und zwar die Bedeutung von elo, kannst du meinen Wissensschatz bitte erweitern -:) lg. cindy

    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

  • elo = wertungszahl für die spielstärke im schach ofer im go !

  • Elo ist aber auch eine neue Hunderasse...


    Elo -> Wäscheständer


    gut, vieleicht hätte ich einen anderen Begriff nehmen sollen, ich sehs ja ein ^^
    aber Sie passen alle nicht zu harnsäurespiegel ;) also sollte es wiederum gehen oder ^^

  • Wäscheständer -> Asche


    ___________________________________________________


    Das erste was ich bei diesem Spiel tue, sofort und unbeabsichtigt, mein Hirn tut es....assoziieren!


    Genau das ist ja das schöne an diesem Spiel. Das Gehirn assoziiert immer, wenn es das aber nicht tun darf, ist das extreme Arbeit für das Gehirn.
    Letztendlich regt es die Kreativität des Gehirns an, da diese bisoziativen Begriffe neu geschaffene Verknüpfungen im Gehirn erzeugen. Es werden dann neue Dinge im Gehirn assoziiert, also neue Verknüpfungen im kreativen Gehirnareal geschaffen.


    @ SavAntin: tolles Spiel....man will natürlich assoziierne...darf man aber nicht!!


    Danke!


    Manche assoziieren hier trotzdem, wenn auch z.B. antithetisch:
    - Was assoziiert man u.A. mit Auschwitz? Dort gab es keinen Luxus, sondern das Gegenteil davon, sprich auch kein Coca Cola. Das ist ja auch wieder eine Assoziation, wenn auch antithetisch.
    - Ebenso gibt es eine Assoziation zwischen "Lego" und "Elefant". Lego ist klein, Elefant groß -> Antithese -> Groß - Klein.

    Einmal editiert, zuletzt von SavAntin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!