Bisoziationen

  • Hi,


    ich denke, so ein Spiel gibt es noch in keinem Forum, daher wird das sicherlich sehr interessant werden.


    Spielregeln:
    Man muss stets zum vorher genannten Begriff einen Begriff finden, der in keinster Weise mit dem vorherigen in Verbindung gebracht (assoziiert) werden kann.


    Beispiele:
    Auto -> Wandfarbe -> Nachthimmel -> Buchseite ....
    Feuerzeug -> Pferde -> Lupe -> Rasenmäher ....
    Golf -> Ketchup -> Kieselstein -> Gynäkologe ....


    Viel Spaß.


    Ich fange mit dem ersten Wort an:


    Bleistift

  • Prostitution ->
    -> Moosgummireifen ...

    "Wir leben in der Zukunft von gestern, in der Vergangenheit von morgen und in der Unendlichkeit vom Jetzt" (Chris B.)

    Einmal editiert, zuletzt von furvus ()

  • Auschwitz -> Coca Cola


    Ähh......sorry, komisch aber.....
    Das erste was ich bei diesem Spiel tue, sofort und unbeabsichtigt, mein Hirn tut es....assoziieren!
    Also einen Satz bilden und schon gehts los...
    Die Mossgummireifen des RC-Cars haften auf unserm Hausdach besonders gut.
    Ich kannte mal einen der erzeugte tatsächlich Spezialreifen für Slotcars. Und mein Sohn hat etliche RC-Cars. Aber auf dem Hausdach fuhr er noch nie. Das ist zu steil. Aber am Blechdach der Veranda könnte er es mal versuchen, vielleicht haften dort Mossgummireifen wirklich besonders gut! Gibt es eigentlich Mossgummireifen für RC-Cars?.....usw....


    Sorry, aber ich könnte zu jedem der bis jetzt geposteten Wortpaare sofort eine Geschichte erzählen, die tatsächlich etwas mit der Realität zu tun hat.
    ....tja, lange dachte ich nach was NICHT zu Auschwitz passt, was keiner damit assoziiert. Schwer, schwer...


    In Auschwitz in den NS-Lagern gab es kein Coca-Cola, weil...usw......usw....


    Hab ich irgendwas falsch verstanden? :rot: :nein2:

    Einmal editiert, zuletzt von schmutzteufel ()

  • Hi schmutzteufel

    Hab ich irgendwas falsch verstanden?

    Nein, du hast alles richtig verstanden. Wenn es dir schwer fällt, Begriffe zu finden , die nichts miteinander zu tun haben, dann bedeutet es nur, dass du ein besonders gut "verdrathetes" Gehirn hast.
    Es ist immer schwiriger Sachen zu finden, die möglichts überhaupt nichts miteinander zu tun haben, als solche, die in einer Beziehung ( Releation / Asoziation) stehen.


    Das Spiel ist nur ein "Training" um die Phantasie / Kreativität anzuregen.


    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!